Mittwoch, 19. Februar 2014

Das All-Star-Team der Woche Christian Wendler, Markus Schmidt und Nils Liesegang glänzen zum Endrunden-Auftakt

Christian Wendler führte seine Hammer Eisbären zu sechs Punkten am vergangenen Wochenende.
Foto: Diekmann

Mit Bildergalerie: Zum Auftakt der Oberliga-Endrunde 2014 dominierten die West-Teams wie erwartet die Mannschaften aus den Oberligen Nord und Ost. Dies spiegelt sich auch in der Auswahl der Woche wieder, die von Hamms Goalie Christian Wendler, Duisburgs Top-Verteidiger Markus Schmidt und Löwen-Stürmer Nils Liesegang angeführt wird.

Im Tor der Auswahl der Woche steht mit Christian Wendler der Torhüter der Überraschungsmannschaft des ersten Endrunden-Wochenendes. Die Hammer Eisbären waren bereits stark in die West-Hauptrunde und die anschließende West-Endrunde gestartet und konnten nun am Wochenende Leipzig und Timmendorf bezwingen. Wendler war besonders beim 3:2-Heimsieg über Ost-Meister Leipzig der Mann des Abends. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen stehen die Eisbären zusammen mit Frankfurt an der Spitze der Gruppe A.

In der Defensive ist Markus Schmidt von den Füchsen Duisburg zu finden. Der offensiv- und defensivstarke Defender, der vor einigen Wochen aus der DEL2 nach Duisburg zurückkehrte, sammelte sechs Torvorlagen beim 10:1-Kantersieg der Duisburger über Erfurt. Neben ihm verteidigt Allrounder Alexander Heinrich von den Kassel Huskies, der schon mit Ende der West-Endrunde richtig gut in Fahrt kam. Zum Auftakt der ligenübergreifenden OL-Endrunde bestätigte er nun diese gute Form und traf zweimal.


Im Angriff der Auswahl stehen Löwen-Stürmer Nils Liesegang, Kassels Brad Snetsinger und Robby Hein von den Königsborn Bulldogs. Liesegang und die Frankfurter zeigten sich trotz der Turbulenzen zwischen den Gesellschaftern - ausführliche Informationen, Hintergründe und Stimmen hierzu finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS - am Wochenende unbeeindruckt. Beim 6:1-Auswärtssieg bei den Hannover Indians kam der Spielmacher der Mainstädter auf ein Tor und eine Vorlage.

Robby Hein führte die Königsborn Bulldogs zum Endrunden-Auftakt zu einem überraschenden 7:2-Heimsieg gegen die Hannover Indians. Der ehemalige Moskito-Stürmer brillierte mit drei Toren gegen die Indians und konnte auch am Sonntag bei der klaren Niederlage in Leipzig einen Treffer für die Bulldogs erzielen.

Kassels Brad Snetsinger ist mit drei Toren und fünf Vorlagen nach zwei Partien der Top-Scorer der Oberliga-Endrunde. Im Kampf um den Einzug in die DEL2-Relegationsrunde ruhen die Hoffnungen der Huskies-Fans vor allem auf dem spielstarken Kanadier.

Sebastian Groß

Die Auswahl der Woche (6 Einträge)

 

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.