Anzeige
Samstag, 8. März 2014

Pokal geht an Falken Braunlage sichert sich nach 5:2-Sieg über Hamburg den Pott

Riesen Jubel bei den Falken. Braunlage gewinnt den Nord-Pokal. Foto: Koch

Die Harzer Falken haben den Oberliga Nord-Pokal gewonnen. Die Braunlager sicherten sich ihren ersten Oberliga-Titel in nur zwei Spielen gegen den Hamburger SV. Nach dem 5:1 in Hamburg am vergangenen Wochenende gewannen die Harzer ihr Heimspiel am gestrigen Freitag mit 5:2. Allerdings war die Partie lange offen. Erst ein Empty-Net-Tor von Erik Pipp brachte die endgültige Entscheidung. Zuvor traf Pipp bereits je ein Mal in Über- und Unterzahl und wurde so zum Matchwinner für die Falken

"Wir sind nach zwei guten Spielen als verdienter Pokalsieger vom Eis gegangen. Heute war es eine enge und ungemein spannende Partie auf Augenhöhe", strahlte ein zufriedener Trainer Bernd Wohlmann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 8 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.