Antti-Jussi Miettinen.
Foto: Unverferth
Mit Bildergalerie: Drei Jahre lang stand der Deutsch-Finne Antti-Jussi Miettinen für Vollgas-Eishockey am Herner Gysenberg. Nach seinem Wechsel aus Essen zum HEV im Jahr 2011, zeigte der Stürmer viel Einsatzfreude und begeisterte schnell die Herner Anhänger. Nach 104 Spielen und 80 Toren (180 Vorlagen) verabschiedet er sich nun vom Gysenberg.
"Die Zeit in Herne hat unheimlich viel Spaß gemacht. Besonders die Fans sind fantastisch", resümierte der 31-jährige. Und auch die Verantwortlichen des Herner EV fanden zum Abschluss dankende Worte: "Er ist ein Spieler mit viel Einsatzfreude gewesen. Antti hat uns immer Spaß gemacht."
Wo die Reise für Miettinen jetzt hingeht, weiß er selbst noch nicht. Einen Tapetenwechsel von der Oberliga-West wünscht er sich jedoch schon. Mit Miettinen verlässt auch Dennis Schlicht den Gysenberg. Die sportliche Leitung ist sich einig, den Vertrag mit dem Allrounder nicht zu verlängern. Schlicht war schon in der Oberliga-Endrunde aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen worden.