René Reuter.
Foto: Sauels
Mit Bildergalerie: West-Oberligist Grefrath kann auf einer wichtigen Position Vollzug vermelden, denn mit René Reuter bleibt der Routinier der GEG eine weitere Saison an Bord. Der 44-Jährige Rechtsschütze erzielte in der zurückliegenden Saison in 30 Spielen zehn Tore und 21 Vorlagen für den Phoenix in der Oberliga West-Hauptrunde und Pokalrunde.
GEG-Trainer Karel Lang ist sehr froh darüber, dass sich Reuter entschieden hat, weiterhin für den Phoenix zu stürmen, denn seine Erfahrung und auch seine Einstellung sind für die junge Mannschaft sehr wichtig. Reuter, der im April zum Sportler des Jahres in der Gemeinde Grefrath gewählt wurde, steht bei der GEG wie kein Anderer für die Förderung von jungen Spielern, denen er immer mit einem Rat und vorbildlichem sportlichen Verhalten zur Seite steht.
Der gebürtige Krefelder begann seine Karriere beim Krefelder EV 81 und wechselte dann über Ratingen zum EC Hannover in die DEL. 1996 ging es dann erstmals nach Grefrath, wo er bis heute mit Ausnahme der Jahre zwischen 2002 und 2005 auch blieb. Er spielte somit für den Grefrather EV, den Grefrather EC 2001 und die Grefrather EG.