Anzeige
Donnerstag, 11. September 2014

Löwen starten in die DEL2 James Jarvis und Dennis Reimer fehlen zum Auftakt - Nürnbergs Christoph Kabitzky hilft am Wochenende aus

James Jarvis verlässt die Löwen.
Foto: Storch

Mit Bildergalerie: Unter dem Motto "Endlich wieder Eishockey" starten die Löwen Frankfurt am Freitag gegen den SC Riessersee in die DEL2-Saison. Der Aufsteiger aus der Oberliga West verfolgt nach außen zurückhaltende Ziele. "Wir wollen auch kommende Spielzeit in der DEL2 spielen", so Manager Rich Chernomaz und meint damit, dass der Klassenerhalt das angestrebte Ziel ist. Wer den ehrgeizigen Manager und den Trainer Tim Kehler kennt, weiß aber auch, dass dies wohl nur die Ziele für die Öffentlichkeit sind. Intern sieht das anders aus, wie Kehler bestätigt: "In der Kabine haben wir uns ganz eigene Ziele gesetzt." Dort bleiben sie auch, jedenfalls ließ sich keiner der Verantwortlichen mehr entlocken.

Zum Auftakt gegen Riessersee und in Crimmitschau müssen die Löwen auf James Jarvis (Muskelfaserriss in der Schulter) und Dennis Reimer (Knieverletzung) verzichten. Während Jarvis wohl vier bis sechs Wochen pausieren muss, soll eine Knieoperation den Heilungsprozess bei Reimer beschleunigen. Die zuletzt angeschlagenen Ziolkowski und Wichert nahmen wieder am Trainingsbetrieb teil.

Von dem Kooperationspartner aus Nürnberg wird die Löwen am Wochenende Christoph Kabitzky verstärken. Zudem bestätigten die Hessen, dass Youngster Lukas Gärtner ein Löwe bleiben wird. Die Hessen hoffen, dass um die 4.000 Zuschauer zum ersten Heimspiel in die Eissporthalle kommen. Aufgrund der Herbst-Dippemess stehen direkt vor der Eissporthalle Frankfurt keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Es wird dringend die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen.

Frank Gantert

Personalien bei den Löwen (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 11 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • gestern
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.