Anzeige
Samstag, 13. September 2014

Zum Auftakt gleich ein Eklat? Bietigheimer Sieg in Landshut wird wohl annulliert – Rosenheim und Ravensburg souverän, Kassel und Frankfurt verlieren

Bietigheim (helle Trikots) gewann die Partie am Freitag in Landshut zwar mit 6:4, aber das Match wird wohl aufgrund eines Regelverstoßes gegen die Steelers gewertet. Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Der Auftakt in der Zweiten Liga endete gleich mit einem Eklat. Grund: Die Bietigheim Steelers schickten den Spieler Kronawitter mit der Rückennummer 52 ins Spiel, auf dem Spielberichtsbogen war der Akteur jedoch mit der Nummer 36 registriert. Die Verantwortlichen merkten dies im Laufe der Begegnung und nahmen den jungen Spieler vom Eis. Das wird jedoch nicht viel helfen, denn trotz des 6:4-Sieges der Steelers in Landshut wird die Partie wohl gegen die Gäste gewertet werden.

Davon geht auch Landshuts Geschäftsführer Donbeck aus, der auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ankündigte, vorerst auf einen Protest zu verzichten, weil die Schiedsrichter den "Irrtum" ohnehin bemerkt und in einem Zusatzbericht vermerkt hätten. Demnach ist davon auszugehen, dass das Schiedsgericht die Partie für Landshut werten wird. Das Endergebnis von 6:4 für Bietigheim (dreifacher Torschütze Sommerfeld) könnte somit Makulatur sein.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Als erste Tabellenführer können sich ohnehin Rosenheim und Ravensburg sehen. Die Starbulls fertigten vor eigenem Publikum Außenseiter Crimmitschau mit 4:1 ab, die Towerstars gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten in Heilbronn mit 5:2.

Mehr Mühe als erwartet hatte Meister Bremerhaven im Heimspiel gegen Bad Nauheim. Am Ende behielten die Fischtown Pinguins dank dreier Tore von Kopecky im Penalty-Schießen mit 4:3 die Oberhand. Einen überraschenden 4:2-Heimsieg feierte Underdog Kaufbeuren gegen Dresden.

Nicht so gut verlief der Auftakt für die Aufsteiger Kassel und Frankfurt. Die Huskies mussten sich vor 3.500 Fans den Lausitzer Füchsen knapp mit 4:5 geschlagen geben, die Löwen hatten vor der Tagesrekord-Kulisse von über 4.000 Zuschauern beim 2:4 gegen den SC Riessersee das Nachsehen.


BILDER ZUM SPIEL LANDSHUT GEGEN BIETIGHEIM (18 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • gestern
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 3 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 3 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.