Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Vermutung bestätigt Dave Chambers bleibt vorerst Cheftrainer in Schwenningen

Dave Chambers bleibt vorerst Cheftrainer in Schwenningen. Foto: City-Press

Wie vorab schon von diversen Medien gemeldet, bleibt Dave Chambers bleibt "bis auf weiteres" Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings. Darauf haben sich nach Angaben des DEL-Clubs vom Dienstag der 74-jährige Kanadier und die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner verständigt.

"Wir haben uns zusammen mit Dave Chambers darauf verständigt, dass wir uns nach dem letzten Wochenende zusammensetzen und die Situation analysieren. Er kennt die Mannschaft und diese hat in den letzten Spielen sehr positive Ansätze gezeigt, sodass wir zur Entscheidung gelangt sind, dass Dave Chambers bis auf weiteres Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings bleiben wird", so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.

Derweil läuft die Suche nach einem Co-Trainer bereits auf Hochtouren. "Auch in dieser Frage wollen wir schnell Klarheit haben, wobei wir uns auch hier nicht zeitlich unter Druck setzen wollen, sondern in Absprache mit Dave Chambers nach dem geeigneten Kandidaten Ausschau halten", so Burger und Werner weiter.

Nach Informationen des Schwarzwälder Boten wird in Kürze ein deutscher Co-Trainer zum Team stoßen, dies sei der ausdrückliche Wunsch von Chambers gewesen. Und auch in Sachen Manager hat die örtliche Tageszeitung Neuigkeiten parat. Nach Informationen der Tageszeitung wird der noch bis Ende April 2015 laufende Vertrag mit Alexander Jäger nicht verlängert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Adler Mannheim müssen die nächste Zeit auf Felix Brückmann und Ryan MacInnis verzichten. Der Torhüter wird wegen einer Beinverletzung rund drei Wochen ausfallen. Stürmer MacInnis muss wegen einer Armverletzung sogar acht Wochen pausieren.
  • gestern
  • Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat nach der Beleidigung eines Schiedsrichters eine Geldstrafe gegen den Iserlohner Spieler Branden Troock ausgesprochen, von einer Sperre allerdings Abstand genommen.
  • gestern
  • Torhüter Kristian Hufsky (25), von 2019 bis 2024 in Deutschland aktiv und zuletzt in Diensten der Kassel Huskies (DEL2, sieben Einsätze), spielt künftig wieder in Kanada für die Wheeling Nailers in der ECHL.
  • vor 2 Tagen
  • Das Auswärtsspiel der Bietigheim Steelers in Höchstadt (Oberliga Süd) wird vom 22. Oktober auf den 17. Dezember verlegt. Die Uhrzeit für den Spielbeginn bleibt bei 20 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Lennard Habeck erhält eine Förderlizenz für die onesto Tigers Bayreuth in der Oberliga Süd. Der 19-Jährige startete in der U20 des Iserlohner EC in die Saison (zwei Spiele, ein Tor). 2023/24 spielte er für die Rochester Grizzlys im amerikanischen Nachwuchs (NA3HL).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.