Dave Chambers bleibt vorerst Cheftrainer in Schwenningen. Foto: City-Press
Wie vorab schon von diversen Medien gemeldet, bleibt Dave Chambers bleibt "bis auf weiteres" Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings. Darauf haben sich nach Angaben des DEL-Clubs vom Dienstag der 74-jährige Kanadier und die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner verständigt.
"Wir haben uns zusammen mit Dave Chambers darauf verständigt, dass wir uns nach dem letzten Wochenende zusammensetzen und die Situation analysieren. Er kennt die Mannschaft und diese hat in den letzten Spielen sehr positive Ansätze gezeigt, sodass wir zur Entscheidung gelangt sind, dass Dave Chambers bis auf weiteres Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings bleiben wird", so die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner.
Derweil läuft die Suche nach einem Co-Trainer bereits auf Hochtouren. "Auch in dieser Frage wollen wir schnell Klarheit haben, wobei wir uns auch hier nicht zeitlich unter Druck setzen wollen, sondern in Absprache mit Dave Chambers nach dem geeigneten Kandidaten Ausschau halten", so Burger und Werner weiter.
Nach Informationen des Schwarzwälder Boten wird in Kürze ein deutscher Co-Trainer zum Team stoßen, dies sei der ausdrückliche Wunsch von Chambers gewesen. Und auch in Sachen Manager hat die örtliche Tageszeitung Neuigkeiten parat. Nach Informationen der Tageszeitung wird der noch bis Ende April 2015 laufende Vertrag mit Alexander Jäger nicht verlängert.