Shawn Weller
Foto: City-Press
Nachdem Kris Sparre in Dresden von seiner DEL-Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben, haben die Dresdner Eislöwen am Dienstag noch einen Neuzugang präsentiert, wenn auch einen Kontingentspieler. Von den Ravensburg Towerstars wechselt Shawn Weller zu den Sachsen, wird allerdings erst am Freitag erstmals zum Einsatz kommen.
"Wir haben gerade nach der Verletzung von Sami Kaartinen in den letzten Wochen intensiv Möglichkeiten geprüft und sind froh, dass wir mit Shawn Weller eine Einigung erzielen konnten. Er hat in der DEL2 in den letzten Jahren einen guten Job gemacht und überzeugende Werte erzielt. Shawn ist ein willensstarker und robuster Spieler, der unserer Mannschaft nach vorn mehr Durchschlagskraft verleihen wird", sagt Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch.
Weller kämpfte zuletzt in Ravensburg mit Alex Leavitt um den vierten Kontingent-Platz, da die Towerstars fünf Kontingentspieler unter Vertrag hatten. Zwar hatte Weller in den letzten Spielen die Nase bei Trainer Dany Naud vorn, war aber ingesamt mit seiner Situation in Ravensburg unzufrieden. In 26 Spielen in dieser Saison brachte es Weller bisher auf 7 Tore und 20 Assists. Vergangene Saison war der US-Amerikaner bei den Starbulls Rosenheim in der DEL2 aktiv.