Anzeige
Freitag, 20. Februar 2015

Drei auf einen Streich Selber Wölfe verlängern Verträge mit Trainer Cory Holden, Top-Scorer Jared Mudryk und Eric Neumann

Jared Mudryk hat sienen Kontrakt in Selb bis 2018 verlägnert und fällt wohl in Kürze nicht mehr unters Ausländerkontingent
Foto: Schindler

Große Freude bei den Selber Wölfen. Kurz vor dem Playoff-Start konnten sie die Verträge mit Trainer Cory Holden sowie längerfristig mit den Leistungsträgern Jared Mudryk und Eric Neumann verlängern. Während der 44-jährige Holden, der seit 2010 als Headcoach fungiert, eine weitere Saison bei den Wölfen agiert, wurden die Kontrakte mit dem 31-jährigen Top-Scorer Jared Mudryk und dem 22-jährigen Perspektivstürmer Eric Neumann gleich um drei Jahre bis 2018 verlängert.

"Cory war und ist unser absoluter Favorit für den Trainerposten in Selb, er leistet seit Jahren vorbildliche Arbeit und wir sahen überhaupt keinen Anlass, auf dieser für uns sehr wichtigen Position eine Änderung herbeizuführen - Cory ist und bleibt unser Trainer - nun auch für die kommende Spielzeit", wird der 1. VER-Vorstand Jürgen Golly auf der Club-Homepage zitiert. Eric Neumann, seit 2012 im Kader (kam seinerzeit von den Preussen Berlin), gilt in Selb als einer der Publikumslieblinge und nutzte zudem die berufliche Chance mit einem dreijährigen dualen Studium bei einer ortsansässigen Firma, sich ein zweites Standbein aufzubauen.

Der große Coup ist aber mit dem Noch-Kanadier Jared Mudryk gelungen. Seit 2005 in Deutschland aktiv (Neusser EV, EHC Klostersee), stürmt der quirlige Angreifer seit 2011 für die Wölfe (in dieser Spielzeit bereits 81 Scorerpunkte) und bemüht sich zudem um eine baldmögliche Einbürgerung. Wie der Club mitteilt sind Eingunsprüfung und Sprachtest erfolgreich abgeschlossen und der zweifache Familienvater warte nun auf das Dokument Deutscher Pass. "Jared ist ein absoluter Vorzeigeprofi, ohne Starallüren und als möglicher Eishockey-Deutscher ist er natürlich noch wertvoller für den VER", wird der 1.Vorstand Jürgen Golly abschließend zitiert.

Bilder Selber Wölfe (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Bei der U20-WM in Kanada stehen sich im Finale in der Nacht auf Montag (1.30 Uhr deutscher Zeit) Finnland und die USA gegenüber. Die Finnen schlugen den Rivalen Schweden im Halbfinale mit 4:3 in der Overtime, die US-Boys bezwangen Tschechien mit 4:1.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • gestern
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • vor 2 Tagen
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.