Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

Mit FlyCar nach Schwedisch Lappland: Eishockey der Extraklasse und ein Kurzurlaub in Schweden – so geht‘s!

Der schwedische Club Lulea gewann 2015 die CHL.
Foto: City-Press

Mit einer völlig neuen Idee geht die Firma FlyCar in Kooperation mit der Eishockey NEWS in die Saison 2015/16. Schon seit 16 Jahren fliegt die Firma für die Automobilindustrie aus Deutschland zu deren Wintertestgebieten nach Nordschweden und vermarktet die nicht benötigten Gegenflüge für touristische Kurztripps an den Polarkreis (freitags bis montags). Nun wächst die Idee, diese Flüge nach Arvidsjaur (ab München, Hannover, Stuttgart, Frankfurt/Hahn) künftig auch für Eishockeyreisen auszuschreiben. Zu sehen gibt es dabei die beiden schwedischen Top-Mannschaften Skelleftea (zuletzt zweimal in Folge Meister der SHL) und Lulea (Sieger der Champions Hockey League 2015), bei denen viele schwedische Nationalspieler und Weltmeister unter Vertrag stehen. Flüge von FlyCar nach Nordschweden können interessierte Eishockey-Fans für den Zeitraum von Dezember 2015 bis März 2016 anfragen. Für interessierte Vereine ist außerdem eine Kooperation - von der Vorstandsebene bis hin zur Nachwuchsarbeit - angedacht.

Außerdem wird den Mitreisenden die Möglichkeit geboten, sich neben den Eishockeybesuchen den vielfältigen touristischen Möglichkeiten am Polarkreis zu widmen, alles organisiert von FlyCar in Kooperation mit diversen Skandinavien-Veranstaltern: Eisangeln, eine Tour mit dem Hundeschlitten oder auch eine rasante Fahrt mit dem Schneemobil. Ein Schneeschuhtour durch die wunderschöne skandinavische Winterlandschaft oder ganz romantisch im Iglootel (www.iglootel.de) übernachten und sich mit etwas Glück von den Polarlichtern faszinieren lassen - all das ist möglich.

Das Angebot "Eishockey in Schwedisch Lappland" von FlyCar beinhaltet: Die drei Übernachtungen in einem Drei-Sterne-Hotel, alle Transfers, eine deutschsprachige Reiseleitung und die Eintrittskarten zu den Spielen der SHL-Clubs Lulea und Skelleftea. Weitere Highlights wie zum Beispiel Schneemobiltouren, Eisbrecherfahrten oder Driving-on-Ice sind optional hinzubuchbar.

Mehr Informationen zum Angebot von FlyCar und der Eishockey NEWS für die kommende Saison können sie schon jetzt per Mail unter rainer-dreher@fly-car.de oder lehner@eishockeynews.de einholen, oder per Telefon (06543/81853-0) direkt bei FlyCar.

Mit Eishockey NEWS und FlyCar nach Nordschweden (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • gestern
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 2 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 3 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.