Steffen Wintgen.
Foto: Unverferth
Mit Bildergalerie: Mit Beendigung der Spielzeit 2014/15 verabschieden sich auch zwei langjährige Spieler der Ratinger Ice Aliens. Dies gab der Club am Mittwochmorgen bekannt. Verteidiger André Aichele und Stürmer Steffen Wintgen entschlossen sich, sportlich "etwas kürzer" zu treten, da jetzt andere Belange mehr in den Vordergrund rücken, so die Auskunft der Außeriridischen.
Weil die hohe Trainings- und Spielbelastung in der Oberliga für die beiden 22-Jährigen nur noch schwer mit ihren beruflichen Zielen in Einklang zu bringen war, teilten beide Spieler der Vereinsführung und ihrem Trainer bereits geraume Zeit vor der allerletzten Drittelschlusssirene mit, dass sie für eine weitere Saison leider nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Sowohl André Aichele als auch Steffen Wintgen kamen im Jahr 2006 aus Solingen vom EC Bergisch Land zu den Ice Aliens. Von der U16-Mannschaft gingen sie kontinuierlich ihren Weg bis in die dritthöchste, deutsche Eishockeyspielklasse und verstärkten für drei Spielzeiten das Oberliga-West-Team der Außerirdischen.Verteidiger Aichele kam in 92 Oberliga-Spielen für die Ratinger auf vier Scorer-Punkte. Stürmer Steffen Wintgen sammelte in 103 Partien 24 Scorer-Punkte.