Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Ein Goalie geht, zwei kommen Benjamin Voigt verlässt den Herner EV, neues Goalie-Duo wird am Mittwoch vorgestellt

Benjamin Voigt
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Torwart Benjamin Voigt verlässt den Herner EV. Dies gab der Club am Freitagabend bekannt. Voigt wechselte 2012 von den Hammer Eisbären nach Herne. Der 33-Jährige bestritt über 75 Spiele beim Eishockey-Oberligisten und sorgte mit seinen Paraden für Verzweiflung bei den gegnerischen Stürmern. "Ich bedanke mich bei allen für die gemeinsame Zeit", so der gebürtige Bayer. Mit dem Herzen wird Benjamin Voigt aber dem HEV verbunden bleiben, so der Club: "Ich wünsche dem Verein nur das Beste für die Zukunft", so Voigt.

Wer in der kommenden Spielzeit das Tor am Gysenberg hüten wird, steht auch schon fest. Die beiden Torhüter des HEV werden am kommenden Mittwoch, den 3. Juni, ab 19 Uhr im Penalty-Treff der Gysenberghalle den Fans präsentiert.

Ex-HEV-Goalie Benjamin Voigt in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 7 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.