Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

Bruce Becker wechselt von Dresden nach Bayreuth

Bruce Becker
Foto: Vögel

Mit der Erfahrung aus über 300 Einsätzen in Deutschlands zweithöchster Spielklasse ausgestattet, sucht der 27-jährige Center Bruce Becker ab der kommenden Saison eine neue Herausforderung beim EHC Bayreuth. Den Wechsel gab der Club am Mittwochnachmittag bekannt. Becker erzielte in der vergangenen Saison für die Eislöwen in 37 Spielen ein Tor und gab fünf Vorlagen.

Der gebürtige Berliner erlernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt und durchlief dabei die Kaderschmiede der Berliner Eisbären. 2006/07 absolvierte er seine erste komplette Saison im Seniorenbereich und ging dabei für die Eisbären Juniors in der Oberliga aufs Eis. Während einer Partie konnte er damals auch DEL-Luft schnuppern. Nach gut 100 Spielen in der Oberliga ging es für den ehemaligen Juniorennationalspieler zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven in die zweite Liga, wo er zwei Spielzeiten absolvierte, bevor es ihn zu den Dresdner Eislöwen verschlug.

"Ich hatte in Dresden viele schöne Jahre. In der letzten Saison hatte ich Pech, als ich mir im Januar eine schwere Verletzung zugezogen habe", sagte Becker. "Ich starte jetzt so etwas wie einen Neuanfang. Ich denke, dass das in Bayreuth sehr gut möglich sein kann. Wichtig für mich ist, dass ich schnell Fuß fassen kann, viel Eiszeit bekomme und der Spaß am Eishockey wieder da ist.

Der Heilungsprozess nach seinem Kreuzbandriss verlaufe sehr gut, sagt er: "Ich bin absolut im Soll. Die Operation, die bei sehr guten Ärzten in Straubing durchgeführt wurde, ist perfekt verlaufen. Die Reha habe ich in Donaustauf gemacht. Laut den Ärzten und Physiotherapeuten läuft alles sehr gut. Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Heilungsverlauf genau da, wo ich sein sollte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Sidney Crosby hat seinen Vertrag bei den Pittsburgh Penguins vorzeitig bis 2027 verlängert. Der neue Kontrakt setzt ab der Saison 2025/26 ein, das Jahresgehalt des 37-Jährigen bleibt bei 8,7 Millionen US-Dollar.
  • vor 13 Stunden
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 3 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
  • vor 4 Tagen
  • Mit Sven Schirrmacher kehrt ein erfahrener Defensiv-Akteur nach Memmingen zurück. Der 33-Jährige wird Coach Daniel Huhn auch in dieser Spielzeit als Stand-By-Verteidiger zur Verfügung stehen. Der gebürtige Memminger geht damit in seine 13. Seniorensaison im rot-weißen Trikot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.