Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Der "Stürmer des Jahres" der DEL2 bleibt Bietigheim Steelers verlängern mit Angreifer David Wrigley

David Wrigley bleibt in Bietigheim.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch am Freitagvormittag vermelden konnte, hat David Wrigley einen neuen Vertrag unterschrieben und wird weiterhin für die Steelers auf Torejagd gehen. Wrigley wechselte im Sommer 2013 von den Tohoku Free Blades aus Japan an die Enz. Von 2008 bis 2012 trug er das Trikot des EHC München und wurde dort 2010 ebenfalls Meister in der 2. Liga. In den vergangenen beiden DEL2-Jahren erzielte der 35-jährige Kanadier bärenstarke 58 Tore und 83 Vorlagen in gerade einmal 87 Hauptrundenbegegnungen für die Steelers und kommt somit auf einen Schnitt von 1,62 Punkten pro Spiel.

Die Quote in den Playoffs ist nahezu identisch, 19 Tore und 17 Vorlagen in insgesamt 24 Playoffpartien bedeuten 1,50 Punkte pro Spiel. Wrigley hatte somit einen großen Anteil an der Meisterschaft 2015 sowie der Vizemeisterschaft 2014. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er auch zum Stürmer des Jahres in der DEL2 gewählt.

David Wrigley in Aktion (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 3 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 15 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 22 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.