Anzeige
Mittwoch, 8. Juli 2015

Warten auf den ersten Sieg Deutschland verliert bei Inline-Hockey-WM alle Vorrundenspiele

Deutschland trifft im Viertelfinale auf Finnland. Foto: imago

Bei der Inline-Hockey WM in Tampere (Finnland) wartet die deutsche Nationalmannschaft noch auf ihren ersten Sieg. In den beiden Auftakt-Partien gegen die Favoriten aus den USA und Kanada mussten sich die Cracks mit 3:7 beziehungsweise 4:6 geschlagen gegen. "Wie in den letzten Jahren auch, ist es schwer für uns, in das Turnier zu starten. Wir sind erst zwei Tage zusammen und müssen uns als Team erst noch finden", erklärt Sören Sturm die beiden Niederlagen. Allerdings war bereits in der Partie gegen die Kanadier eine Leistungssteigerung erkennbar.

In der dritten Partie innerhalb von drei Tagen musste sich die deutsche Auswahl am gestrigen Dienstag dann aber auch der Slowakei mit 1:2 nach Penalty-Schießen geschlagen geben. Im Viertelfinale, das jeder der acht Teilnehmer erreicht, geht es am Donnerstag nun gegen Finnland. Die vier Verlierer spielen im Anschluss gegen den Abstieg, die vier Sieger ziehen ins Halbfinale ein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 17 Stunden
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 20 Stunden
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.