Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Mission Klassenerhalt in Gefahr Inline-Hockey WM: Deutschland verliert Viertelfinale gegen Gastgeber Finnland mit 3:6

Deutschland unterliegt Finnland im Viertelfinale. Foto: Facebook/Carita Lohtander

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat ihr Viertelfinalspiel bei der Weltmeisterschaft in Finnland gegen den Gastgeber mit 3:6 verloren. Für die deutsche Auswahl um Bundestrainer Georg Holzmann war es die vierte Niederlage im vierten Spiel. Konnte das erste Viertel noch recht ausgeglichen gestaltet werden, trafen im zweiten Abschnitt ausschließlich die Finnen und bauten die 3:2-Führung auf 5:2 aus. Nach einem torlosen dritten Viertel sorgte Finnland zu Beginn der letzten zwölf Minuten mit dem Treffer zum 6:2 spätestens für die Vorentscheidung.

Bereits am heutigen Freitag steigt das erste Match der Viertrelfinalverlierer gegen Tschechien. Im Parallelspiel trifft die USA auf die Slowenien. Die beiden Unterlegenen spielen am Samstag in einem Relegationsspiel gegen den Abstieg. Im Halbfinale stehen sich unterdessen Finnland und die Slowakei sowie Kanada und Schweden gegenüber.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • DEL2-Aufsteiger Blue Devils Weiden hat seine Führungscrew benannt: Tomas Rubes übernimmt das Kapitänsamt. Seine Stellvertreter sind Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele).
  • vor 17 Stunden
  • Kader-News aus Stuttgart: Der Tryout-Vertrag von Verteidiger Calvin Fischer (21, zuletzt in Erfurt/Oberliga Nord) wurde in einen festen Vertrag umgewandelt. Verteidigertalent Niclas Hempel (17, EHC Freiburg/DEL2) erhält erneut eine Förderlizenz für Stuttgart.
  • vor 20 Stunden
  • Das letzte Spiel der Vorbereitung der Ravensburg Towerstars (DEL2) gegen die GCK Lions am Sonntag, 08. September, findet nicht statt. Die Gäste aus der Schweiz sind von zahlreichen Krankheitsfällen gebeutelt und können keine spielfähige Mannschaft stellen.
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks (Oberliga Süd) haben den finnischen Verteidiger Nico Joki mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Der 28-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den polnischen Erstligisten Nowy Targ (drei Spiele) und den schwedischen Drittligisten Boras HC (32 Matches, 21 Punkte).
  • vor 2 Tagen
  • Spencer Berry wird fester Bestandteil des Kaders der Hammer Eisbären. Mit einem Tryout-Vertrag nahm der 25-Jährige am Trainingscamp des Nord-Oberligisten teil und konnte sich dort beweisen. Vergangene Saison war der Verteidiger für die Bietigheim Steelers in der DEL2 aktiv.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.