Anzeige
Freitag, 24. Juli 2015

Jetzt auch offiziell: DEL2 startet mit 14 Teams: Heilbronner Falken rücken für Landshut nach

Heilbronn bleibt in der DEL2.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die DEL2 startet auch in der Saison 2015/16 mit 14 Clubs: Die Heilbronner Falken komplettieren in der kommenden Spielzeit das Teilnehmerfeld der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Dies gab die Geschäftsführung der DEL2 am frühen Freitagabend bekannt. Die Entscheidung war nötig geworden, weil dem EVL Landshut aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz für die Saison 2015/16 nicht erteilt werden konnte.

Gemäß DEL2-Regelwerk ist der Vorjahresabsteiger zugleich der erste Nachrücker für den Fall, dass einem Club aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz versagt werden muss. Die formelle Erteilung der Lizenz erfolgt in den nächsten Tagen und ist abhängig von der tatsächlichen Übertragung der Gesellschafteranteile.

"Die Verantwortlichen in Heilbronn haben in den letzten Tagen sehr engagiert gearbeitet und trotz der kurzen Vorlaufzeit ordentliche und vollständige Unterlagen eingereicht. Wir sind froh, dass wir dadurch zur neuen Saison wieder mit der normalen Liga-Stärke von 14 Teams in den Spielbetrieb starten können", erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Nach erfolgter Benennung aller 14 Clubs wird die DEL2 am Samstag den Spielplan für die Saison 2015/16 bekannt geben.

Die Heilbronner Falken spielen auch 2015/16 in der DEL2 (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • vor 3 Tagen
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 3 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 6 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.