Anzeige
Sonntag, 30. August 2015

Testspiele der Oberliga Nord Indians drehen Spiel in Duisburg - Martinec: „Müssen diese Leichtsinnsfehler abstellen“

Foto: Unverferth

Die Hannover Indians haben am Sonntag das Testspiel bei den Füchsen Duisburg mit 6:4 gewonnen. Am Freitag hatten sie gegen denselben Gegner noch mit 0:5 verloren. Durch vier Tore im letzten Drittel drehten sie das Match noch einmal. Die Reihe mit Pohanka, Lehmann und Gradl ragte dabei heraus.

"Ich denke, wir haben uns heute gut präsentiert", sagte Indians-Coach Fred Carroll nach dem Spiel. "Im Vergleich zum Freitag war das Niveau besser. Wir hatten etwas Problem mit dem Transitionspiel der Duisburger. Wir haben heute gegen eine gute Mannschaft gewonnen, aber immer noch viel Arbeit vor uns."

Beinahe die gleichen Worte wählte Füchse-Coach Tomas Martinec, der verletzungsbedingt nur 17 Spieler aufbieten konnte. "Es liegt noch viel Arbeit vor mir und den Jungs. Wir haben heute sehr viel zugelassen und Leichtsinnsfehler gemacht. Schade, dass die Mannschaft Etienne Renkewitz im Tor heute nicht geholfen hat. Die Mannschaft muss mehr arbeiten, mehr laufen und die Leichtsinnsfehler abstellen."

Außerdem waren von den Nordligisten noch die Wohnbau Moskitos Essen und die Tilburg Trappers im Einsatz. Die Essener gewannen gegen das DNL-Team der Düsseldorfer EG mit 3:2 Tore durch Patocka, Raaf-Effertz und Hildebrandt), Tilburg verlor auch das dritte Spiel beim Turnier in Amiens, diesmal gegen die Gastgeber und belegte am Ende den vierten und letzten Rang.

Bilder vom Spiel Duisburg gegen Hannover (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 9 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.