Anzeige
Montag, 7. September 2015

DEL-Testspiele am Sonntag Wolfsburg gewinnt gegen Iserlohn, Hamburg souverän gegen Herning, Augsburg verliert in Ravensburg

Wolfsburgs Mark Voakes traf gegen Iserlohn.
Foto: imago

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Sonntag das vierte von fünf Duellen mit DEL-Konkurrenz gewonnen. Zum Abschluss der Vorbereitung setzten sich die Niedersachsen auf eigenem Eis gegen die Iserlohn Roosters mit 3:2 nach Verlängerung durch. Brent Aubin markierte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Hausherren. In der regulären Spielzeit hatten die Grizzlys einen 0:2-Rückstand wettgemacht.

Hamburg gewann zuhause deutlich mit 5:0 gegen Herning Blue Fox aus Dänemark. Vor über 6.000 Zuschauern brachte Philippe Dupuis die Hanseaten in der 21. Minute in Führung. Mit drei Toren von Morten Madsen, Marcel Müller und David Wolf binnen drei Minuten sorgten die Freezers kurz vor Ende des zweiten Drittels für die Entscheidung. Dupuis sorgte im Schlussabschnitt für den Endstand. Sebastién Caron und Dimitrij Kotschnew teilten sich das Shutout.

Ebenfalls gegen einen Gegner aus dem Ausland behielten die Straubing Tigers die Oberhand. Zwei Tage nach dem 5:2 am Pulverturm gewannen die Niederbayern auch das Rückspiel gegen Innsbruck mit 3:2. Acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit markierte Alexander Dotzler den entscheidenden Treffer für die Tigers beim österreichischen EBEL-Club.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Keine Blöße beim DEL2-Kooperationspartner Frankfurt gaben sich die Thomas Sabo Ice Tigers. Nürnberg entschied die Partie bei den Löwen mit 5:3 zu seinen Gunsten. Mit drei Toren im ersten Drittel legten die Franken früh den Grundstein für den Erfolg. Kapitän Patrick Reimer und Neuzugang Brandon Segal erzielten jeweils ihren siebten Treffer der Vorbereitung.

Eine Niederlage gegen einen Zweitligisten kassierte dagegen Augsburg. Beim DEL2-Partner Ravensburg unterlagen die Panther mit 1:3. Drew LeBlanc brachte den DEL-Club zwar in Führung, doch Fabio Carciola, Radek Krestan und Alexander Dück sorgten am Ende für den Achtungserfolg der Towerstars.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pascal Seidel, dritter Goalie der Straubing Tigers (PENNY DEL), ist ab sofort via Förderlizenz auch für die Starbulls Rosenheim in der DEL2 spielberechtigt. Der 21-Jährige absolvierte im Trikot der Dresdner Eislöwen bereits 13 Matches in der Zweiten Liga.
  • vor 3 Stunden
  • Die Dallas Stars müssen aufgrund einer Hüftoperation in den kommenden vier bis sechs Monaten auf Angreifer Tyler Seguin (20 Scorer-Punkte bei 19 Einsätzen) verzichten. Zumindest die Hauptrunde der laufenden NHL-Saison ist für den 32-Jährigen damit voraussichtlich frühzeitig beendet.
  • vor 4 Stunden
  • Die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Goalie Kevin Reich von den Hannover Scorpions aus dem Derby gegen die Indians wegen eines Stockschlags ist vom DEB nach Sichtung des Videomaterials aufgehoben worden. Der 29-Jährige darf somit am Freitag im Topspiel gegen Tilburg das Tor der Scorpions hüten.
  • gestern
  • JB SportManagement und der DEB haben sich auf die erstmalige Etablierung des Goldhelms in der ersten deutschen Frauen-Eishockeyliga verständigt. Ab der laufenden Saison dürfen die jeweiligen Top-Scorerinnen eines Teams bei den Liga-Partien der blossom-ic DFEL die goldene Kopfbedeckung tragen.
  • gestern
  • Mirko Sacher wird DEL2-Club Crimmitschau in den kommenden vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Heimspiel gegen Weiden bei einem Sturz in die Bande einen Nasenbeinbruch und eine muskuläre Verletzung im Bein zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.