Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2015

Urgestein hilft bis Saisonende aus Comeback mit 40 Jahren: Stefan Mann springt bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 ein

Stefan Mann beim Legenden-Spiel vor dem DEL Winter Game 2015 in Düsseldorf.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Überraschende Personalie bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2. Wie der Club am Mittwochnachmittag bekannt gab, wird Stefan Mann mit einem Vertrag als Teilzeitprofi bis Saisonende ausgestattet. Der inzwischen 40-jährige Stürmer war zuletzt in der Saison 2010/11 als Spieler aktiv, als er unter anderem für den DEL-Club Nürnberg und die Preussen Juniors Berlin in der Oberliga auf dem Eis stand.

"Stefan trainiert bei uns seit August mit. Körperlich ist er also fit. Natürlich fehlt ihm die Wettkampfpraxis. Wichtig für uns ist, dass wir mit ihm mehr Konkurrenz bei den Ü23-Spielern bekommen. Er soll zudem helfen, die jungen Spieler zu führen und mit seiner Erfahrung mehr Stabilität in die Mannschaft bringen", so Füchse-Trainer Dirk Rohrbach zum "Neuzugang" bei den Blau-Gelben.

"Eigentlich hatte ich mit meiner Spielerkarriere abgeschlossen. Aber als ich im Sommer wieder mit den Jungs trainiert habe, kam nach und nach in mir das Gefühl auf, dass ich hier noch mal helfen könnte. Natürlich kann ich nicht mehr wie vor fünf Jahren spielen. Aber ich glaube, dass ich positive Impulse geben kann. Weißwasser habe ich viel zu verdanken, auch wenn ich als Profi wenig für die Füchse im Einsatz war. Im Nachwuchs habe ich die Grundlagen mitbekommen, um später in der DEL und der zweiten Liga spielen zu können. Ich möchte jetzt etwas zurückgeben und meinen Beitrag leisten, dass wir diese Saison positiv abschließen", sagt Stefan Mann über seine Rückkehr aufs Eis. Wenn alles nach Plan läuft, könnte Stefan Mann am Freitag gegen Kassel im Trikot der Lausitzer Füchse sein Comeback feiern.

Stefan Mann in Aktion (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Tom-Eric Bappert verlängert seinen Vertrag bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists).
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 3 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben das Ziel ihrer Crowdfunding-Kampagne mit einer bereits gesammelten Summe von 173.000 Euro übertroffen. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Als Ziel waren 120.000 Euro ausgegeben worden, um den Eigenanteil an der benötigten Flexbande zu finanzieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.