Anzeige
Montag, 21. Dezember 2015

Aktuelles Videointerview Dave Tomlinson: „Ich hatte eine tolle Zeit in Mannheim, es ist wie eine zweite Heimat für mich“

Dave Tomlinson

Dave Tomlinson hat vier deutsche Meisterschaften mit den Adlern Mannheim gefeiert, spielte von 1996 bis 2006 aber nicht nur für die Adler, sondern auch für Nürnberg, Hamburg und die Krefeld Pinguine. "Ich habe gedacht, ich gehe für ein Jahr rüber, aber es wurden zehn Jahre", sagt der heute 46-Jährige, der mit einer deutschen verheiratet ist, im Interview mit NEWS-Korrespondent Dirk Sing. "Ich hatte eine tolle Zeit in Mannheim."

Heute ist der ehemalige Stürmer, der auch 42-mal in der NHL aktiv war, Analyst beim Radio. Für TSN ist er bei den Spielen der Vancouver Canucks aktiv. "Während mein Kollege Spielzug für Spielzug kommentiert, bringe ich das Hockeywissen ein und analysiere." Für Tomlinson ist es ein Traumjob: "Hey, ich hab mal spaßeshalber gesagt, dass ich noch keinen Tag arbeiten musste. Ich habe entweder Eishockey gespielt oder es im Radio übertragen. Das ist ein Traumjob."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der 17-jährige Stürmer Florian Reinwald, derzeit für die U20-DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt aktiv, erhält eine Förderlizenz für DEL2-Club Blue Devils Weideb und wird sein Debüt gegen die Krefeld Pinguine geben.
  • vor 10 Stunden
  • Die Schulterverletzung von Wolfsburgs Stürmer Darren Archibald (43 Spiele, 25 Punkte) hat sich als schwer herausgestellt, sodass ein Einsatz in dieser Saison nicht mehr möglich sein wird. Dies gaben die Grizzlys am Freitag bekannt.
  • gestern
  • Verteidiger Jona Dannöhl (21), im Sommer aus Hamm gekommen, verlässt den Nord-Oberligisten Füchse Duisburg nach 36 Einsätzen (ein Assist) und schließt sich nach Angaben des EVD einem Ligakonkurrenten an.
  • gestern
  • Japan, Schweden und Gastgeber Italien stehen als Olympia-Vorrundengegner der deutschen Frauen fest. Dies hat der Weltverband IIHF am Donnerstag bestätigt. Werden die Russinnen zugelassen, sind sie der vierte Kontrahent, alternativ rückt Frankreich als bester Gruppenzweiter der Qualifikation nach.
  • gestern
  • Der EV Landshut muss in den kommenden vier bis sechs Wochen auf Verteidiger Philipp Wachter (29) verzichten. Wachter, der im Dezember aus Lindau kam und seitdem bei 18 DEL2-Einsätzen fünf Scorer-Punkte verzeichnete, hat sich beim Auswärtsmatch in Dresden eine Oberkörperverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.