Anzeige
Freitag, 8. Januar 2016

102-facher NHL-Defender HC Bozen holt Verteidiger Brendan Bell in die EBEL

Brendan Bell
Foto: City-Press

Der kanadische Verteidiger Brendan Bell schließt sich dem EBEL-Club HC Bozen in Südtirol an. Der 32-jährige Linksschütze soll eine Führungsrolle in der Abwehr der Foxes einnehmen. 102 NHL-Einsätze und 530 AHL-Spiele sollten dafür Grundlage genug sein. Mit 93 Kilogramm auf 1,87 Meter Körpergröße verteilt bringt Bell ideale Körpermaße auf die Eisfläche.

Bell gilt als klassischer Zwei-Wege-Verteidiger, der sich gut in die Offensivarbeit einbringt. Der Headcoach des EHC Biel (NLA), Kevin Schläpfer, beschreibt Bell als "Teamplayer, der sich stets körperlich fit und mit vollem Einsatz präsentiert und eine überdurchschnittliche Spielübersicht hat".

HCB-Headcoach Tom Pokel zeigt sich ebenfalls sichtlich erfreut von der Neuverpflichtung: "Wir haben lange nach einem geeigneten Verteidiger gesucht, der eine Leaderrolle im Team übernehmen kann. Mit Brendan Bell konnten wir einen absoluten Wunschspieler verpflichten, der gut in unsere Mannschaft passen sollte. Da er in zwei der besten Ligen Europas gespielt hat, sollte er auch keine Anpassungsschwierigkeiten haben." Bell wird bereits heute in Szekesfehervar zur Mannschaft stoßen und soll, soweit es die bürokratischen Hürden erlauben, bereits morgen Abend sein Debüt für Bozen feiern.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel der Nacht siegten Tim Stützle und die Ottawa Senators mit 3:0 bei den Carolina Hurricanes. Stützle blieb in knapp 15 Minuten Eiszeit punktlos. Ottawa hat vier der zurückliegenden fünf Spiele gewonnen, Carolina nur zwei der vorigen sieben.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.