Anzeige
Freitag, 15. April 2016

Der Ötzi mit den Zauberhänden Spieler des Jahres wechselt nach Herne: Brad Snetsinger spielt künftig am Gysenberg

Brad Snetsinger geht nach Herne.
Foto: Lang

Jetzt ist es offiziell: Brad Snetsinger wird in der kommenden Saison für den Herner EV stürmen. Erst gestern bestätigten die IceFighters Leipzig den Wechsel des besten Spielers der Saison 2015/16 in der Oberliga Nord. Die zukünftigen Ausländerpositionen des HEV haben in der letzten Saison somit für über 200 Scorer-Punkte gesorgt. Aaron McLeod und Brad Snetsinger sollen in Herne ein geniales Sturmduo bilden.

Der HEV wird damit seine Torgefährlichkeit sicherlich erheblich erhöhen können, so der Club. Das Duo landete bei der Wahl zum Spieler des Jahres in der abgelaufenen Saison immerhin auf den Plätzen eins und zwei. Snetsinger ersetzt damit den Slowaken Jakub Rumpel, der vor zwei Jahren zum besten Spieler der Oberliga West gewählt worden war. 113 Scorer-Punkte (40 Treffer, 73 Vorlagen) sammelte der 29-jährige Kanadier in der abgelaufenen Spielzeit für die IceFighters Leipzig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat das erste Testspiel in Füssen gegen Norwegen mit 2:3 n.P. verloren. Der DEB ging durch Tore von Nina Christof und Franziska Feldmeier in Front, Marthe Pabsdorff Brunvold und Andrea Dalen glichen jeweils aus. Dalen entschied den Shootout. Rückspiel: Freitag, 11 Uhr.
  • gestern
  • Stürmer Tomas Sykora (zuletzt am 24.11. im Einsatz) und Verteidiger Arne Uplegger (seit 3.12. nicht mehr im Line-up) kehren am Wochenende ins Aufgebot der Dresdner Eislöwen (DEL2) zurück.
  • gestern
  • Stürmer Marlon Wolf wird den Lindau Islanders (Oberliga Süd) mit einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen fehlen. Bei dem bis dato befristeten Vertrag mit Fabian Baßler wurde die Option bis zum Saisonende gezogen. Der 22-Jährige kam in 16 Spielen auf vier Punkte.
  • gestern
  • Auf Antrag der Selber Wölfe hat die DEL2 nach Zustimmung der Kassel Huskies den Spielbeginn der Partie beider Mannschaften am Samstag, den 28. Dezember 2024 von 19:30 Uhr auf 18:30 Uhr vorverlegt.
  • vor 2 Tagen
  • Robert Hoffmann, Cheftrainer des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt wurde für die Beleidigung von Spieloffiziellen im Spiel gegen die Hannover Indians am vergangenen Sonntag für ein Spiel gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe zahlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.