Anzeige
Sonntag, 1. Mai 2016

Top-Star Michael Wolf ist DEL-Spieler des Monats April

Michael Wolf
Foto: City-Press

Michael Wolf ist Spieler des Monats April in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Playoff-MVP setzte sich mit deutlichem Vorsprung vor seinem Teamkollegen Steve Pinizzotto durch.

Mit acht Treffern in den Playoffs war er bester Torschütze seines Teams und mit 278 Treffern führt er die DEL-Statistik an. Doch nicht nur in der Offensive ist er eine Macht. "Michael spielt auch defensiv sehr stark", erklärte sein Teamkollege Toni Söderholm. "Er wirft sich in die Schüsse und arbeitet sehr hart." Lob für Wolf gab es auch von DEB-Präsident Franz Reindl: "Er war lange ein unterschätzter Spieler. Für mich war Michael aber immer eine Führungspersönlichkeit - ohne dass er als Lautsprecher aufgefallen wäre".

Das komplette Ergebnis mit den Meinungen der Experten sowie ein Porträt des Spielers des Monats lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab 2. Mai als App und ab 3. Mai am Kiosk erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Adler Mannheim müssen zum Saisonstart auf Lukas Kälble und Paul Mayer verzichten. Kälble hat sich im abschließenden Testspiel eine Beinverletzung zugezogen, Mayer zog sich eine Trainingsverletzung am Bein zu. Bei optimalen Heilungsverlauf werden beide Verteidiger rund drei Wochen fehlen.
  • gestern
  • Filip Reisnecker wird dem EHC Freiburg für unbestimmte Zeit fehlen. Der Stürmer zog sich am vergangenen Sonntag beim Spiel in Selb eine Handgelenkverletzung zu. Petr Heider (Oberkörperverletzung) soll dagegen in der kommenden Woche zurückkehren.
  • gestern
  • Der Spielplan der U20-WM in Kanada steht fest. Die DEB startet am 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit in Ottawa gegen die USA. Einen Tag später geht es um 21.30 Uhr gegen Finnland. Am 30. Dezember um 1.30 Uhr wartet Kanada. 20 Stunden danach beginnt das letzte Vorrundenspiel gegen Lettland.
  • vor 2 Tagen
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.