Anzeige
Sonntag, 1. Mai 2016

Top-Star Michael Wolf ist DEL-Spieler des Monats April

Michael Wolf
Foto: City-Press

Michael Wolf ist Spieler des Monats April in der DEL. Das ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Playoff-MVP setzte sich mit deutlichem Vorsprung vor seinem Teamkollegen Steve Pinizzotto durch.

Mit acht Treffern in den Playoffs war er bester Torschütze seines Teams und mit 278 Treffern führt er die DEL-Statistik an. Doch nicht nur in der Offensive ist er eine Macht. "Michael spielt auch defensiv sehr stark", erklärte sein Teamkollege Toni Söderholm. "Er wirft sich in die Schüsse und arbeitet sehr hart." Lob für Wolf gab es auch von DEB-Präsident Franz Reindl: "Er war lange ein unterschätzter Spieler. Für mich war Michael aber immer eine Führungspersönlichkeit - ohne dass er als Lautsprecher aufgefallen wäre".

Das komplette Ergebnis mit den Meinungen der Experten sowie ein Porträt des Spielers des Monats lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab 2. Mai als App und ab 3. Mai am Kiosk erhältlich ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • vor 5 Stunden
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • vor 12 Stunden
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.