Anzeige
Montag, 16. Mai 2016

Verletzungspech im DEB-Team hält an Verteidiger Torsten Ankert ist bereits der dritte Spieler, für den die WM vorzeitig beendet ist

Torsten Ankert
Foto: City-Press

Das Verletzungspech im deutschen Nationalteam hält an: Nach den Stürmern Tobias Rieder (Knieverletzung) und Gerrit Fauser (Schulterverletzung) musste nun auch Torsten Ankert vorzeitig von der WM nach Hause reisen.

"Torsten Ankert hat sich im zweiten Drittel gegen die USA ohne Fremdeinwirkung einen Einriss einer Sehne im Bereich des Hüftgelenks zugezogen, was eine Ausfalldauer von ungefähr bis zu sechs Wochen nach sich ziehen dürfte", sagte Mannschaftsarzt Dr. Peter Prodinger

Torsten Ankert: "Es ist frustrierend, dass ich der Mannschaft nun nicht mehr helfen kann, insbesondere nach den großartigen Spielen zuletzt. Ich drücke den Jungs jetzt vor dem Fernseher die Daumen."

Angeschlagen ist zudem Verteidiger Constantin Braun. Der zog sich im Spiel gegen die Slowakei einen Cut am Bein zu, der mit sieben Stichen genäht wurde und der ihm große Probleme bereitet. Deshalb musste der Berliner zum Beispiel gegen die USA am Sonntag erneut pausieren. Gegen Ungarn am Montag soll es Braun nun wieder probieren. Inwieweit ein Einsatz über 60 Minuten Sinn macht, wird dann aber erst kurzfristig entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben fristgerecht beim Spielgericht einen Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren gestellt. Der DEB hatte die aufgrund von Diebstahl abgebrochene Oberliga-Partie zwischen den Eisbären und den Moskitos Essen am 9. Janaur mit 5:0 und drei Punkten für Essen gewertet.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Robin Slanina verlässt die Stuttgart Rebels. Das teilte der Süd-Oberligist mit. Der Stürmer (sechs Tore und vier Assists in 14 Partien in dieser Saison) soll sich einem anderen Drittligisten anschließen.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Justus Roth wird auch in der kommenden Saison für die Moskitos Essen auflaufen. Der Nord-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem 20-Jährigen um ein Jahr. Nach 27 Einsätzen weist Roth aktuell einen Gegentorschnitt von 3,06 und eine Fangquote von 90,1 Prozent auf.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat den genauen Anspielzeitpunkt für ihr Finale festgezurrt: Das erste Bully zwischen den ZSC Lions (SUI) und Färjestad BK (SWE) fällt am 18. Februar um 20.15 Uhr in der Zürcher Swiss Life Arena.
  • vor 3 Tagen
  • Die Winnipeg Jets haben mit einem 3:2-Sieg n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) bei den Colorado Avalanche ihre Führung in der Western Conference der NHL ausgebaut. Weitere Ergebnisse: New Jersey - Boston 5:1 (0:1, 4:0, 1:0), Toronto - Columbus 1:5 (0:1, 0:2, 1:2), Los Angeles - Florida 2:1 (0:0, 0:1, 2:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.