Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2017

Neue Verträge für Routiniers: Rekis und Polaczek bleiben in Augsburg

Arvids Rekis
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben die Verträge mit den beiden Routiniers Arvids Rekis und Aleksander Polaczek um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Mit der Erfahrung von 457 DEL-Spielen für Augsburg und Wolfsburg, drei Olympischen Spielen und sieben Weltmeisterschaften für sein Heimatland Lettland ist Rekis vor allem defensiv eine wichtige Stütze im Panther-Team. In dieser Saison verbuchte der 38-jährige Verteidiger aber auch bereits fünf Tore und vier Assists. Die Saison 2017/18 wird für Rekis die insgesamt neunte Saison im Panthertrikot werden.

Der 36-jährige Stürmer Polaczek stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Zur Saison 2015-16 kehrte der ehemalige Nationalspieler und WM-Teilnehmer in seine Heimat zurück. In 94 DEL-Spielen für die Panther verbuchte der Linksschütze 19 Scorerpunkte (zehn Tore und neun Vorlagen). Wertvoll ist Polaczek für die Panther vor allem als aggressiver Forechecker und guter Unterzahlspieler. Spätestens kommende Saison wird er zudem sein insgesamt 800. DEL-Spiel absolvieren.

"Alter schützt vor Leistung nicht, dieses Sprichwort trifft auf beide Spieler uneingeschränkt zu. Arvids Rekis ist für uns eine verlässliche Stütze in der Abwehr, Aleks Polaczek ein vielseitig einsetzbarer Angreifer. Beide bringen ihre große Erfahrung täglich ein, sind absolute Führungsspieler und ein Vorbild an Einstellung und Einsatz für alle jungen Spieler. Es war keine Frage, dass wir diese beiden deutschen Leistungsträger auch kommendes Jahr im Team haben möchten", sagte Augsburgs Trainer Mike Stewart.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 42 Minuten
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • gestern
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.