Patrick Reimer
Foto: City-Press
Patrick Reimer ist Spieler des Monats Januar in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Nürnberger Stürmer, dem im Januar vier Tore und neun Vorlagen bei einem Plus/Minus-Wert von +8 gelangen, setzte sich knapp vor dem Mannheimer Ryan MacMurchy durch.
Kurios: Schon im Januar 2016 war Reimer Spieler des Monats geworden, damals mit satten 18 Scorerpunkten, darunter neun Tore in acht aufeinanderfolgenden Spielen, in denen er stets mindestens je einmal traf. Damit hatte der Rechtsschütze einen neuen Nürnberger Klubrekord aufgestellt. "Große Spieler treten dann in Erscheinung, wenn es besonders wichtig wird", sagt Ice-Tigers-Coach Rob Wilson über die just in der Phase noch einmal nach oben steigende Formkurve seines Kapitäns, da es in Richtung der wichtigsten Jahreszeit der Eishockey-Saison geht.
Das komplette Ergebnis, alle Expertenmeinungen und ein Porträt von Reimer lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS - ab Montag, 8 Uhr, als App verfügbar und ab Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.