Anzeige
Montag, 13. Februar 2017

Wie im Januar 2016 Patrick Reimer ist Spieler des Monats Januar in der DEL

Patrick Reimer
Foto: City-Press

Patrick Reimer ist Spieler des Monats Januar in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Der Nürnberger Stürmer, dem im Januar vier Tore und neun Vorlagen bei einem Plus/Minus-Wert von +8 gelangen, setzte sich knapp vor dem Mannheimer Ryan MacMurchy durch.

Kurios: Schon im Januar 2016 war Reimer Spieler des Monats geworden, damals mit satten 18 Scorerpunkten, darunter neun Tore in acht aufeinanderfolgenden Spielen, in denen er stets mindestens je einmal traf. Damit hatte der Rechtsschütze einen neuen Nürnberger Klubrekord aufgestellt. "Große Spieler treten dann in Erscheinung, wenn es besonders wichtig wird", sagt Ice-Tigers-Coach Rob Wilson über die just in der Phase noch einmal nach oben steigende Formkurve seines Kapitäns, da es in Richtung der wichtigsten Jahreszeit der Eishockey-Saison geht.

Das komplette Ergebnis, alle Expertenmeinungen und ein Porträt von Reimer lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS - ab Montag, 8 Uhr, als App verfügbar und ab Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • vor 15 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • gestern
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.