Karsten Krippner
Foto: Krefeld Pinguine
Karsten Krippner verlässt die Krefeld Pinguine auf eigenen Wunsch zum 31.07.2017. Das Arbeitsverhältnis zwischen dem Geschäftsführer und dem DEL-Club wird am 31. Juli beendet. Das teilten die Rheinländer am Freitag mit. Krippner war seit dem 01. Januar 2016 als Geschäftsführer bei den Pinguinen verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei den Pinguinen war er als Assistent der Geschäftsführung bei Preußen Münster, als Geschäftsführer beim USC Münster und als Abteilungsleiter Sportmarketing bei Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH beschäftigt.
"Nach reiflicher Überlegung möchte ich meine Tätigkeit als Geschäftsführer der KEV Pinguine Eishockey GmbH nicht mehr fortführen. Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat der Pinguine, insbesondere bei den Herren Schulz und Berten für die vertrauensvolle und produktive Zusammenarbeit in den letzten eineinhalb Jahren. Es war für mich eine tolle und lehrreiche Zeit bei den Pinguinen", sagte Krippner zu seinem Abgang. "Ich sehe die Pinguine nach zwei sportlich wie wirtschaftlich schwierigen Saisonen wieder auf einem guten Weg und denke, dass wir in der anstehenden Saison wieder viele gute und erfolgreiche Spiele sehen werden. Ich werde nun eine kurze private Auszeit nehmen und mich dann in den kommenden Monaten einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Wie diese aussieht, steht noch nicht fest. Ich freue mich jetzt schon auf den 8. September, dann werde ich als normaler Zuschauer unser Team beim ersten Saisonheimspiel tatkräftig anfeuern."
Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Schulz erklärte: "Wir bedanken uns bei Herrn Krippner für die geleistet Arbeit. Herr Krippner war für den Aufsichtsrat immer ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. Herr Krippner hat als Geschäftsführer in dieser schwierigen sportlich wie wirtschaftlicher Phase einen sehr guten Job gemacht. Wir werden unter der Leitung von Herrn Roos die Arbeiten nun auf der Geschäftsstelle aufteilen und kümmern uns zeitnah um eine Neubesetzung der Position. Die Pinguine sind weiterhin und jederzeit für die kommende Saison gewappnet und freuen sich, gemeinsam mit den Fans, Sponsoren und Partnern auf eine gute und erfolgreiche Saison 2017/18."