Leon Draisaitl ist der Mann des Jahres 2017. Der Stürmer der Edmonton Oilers war in der vergangenen Saison mit 29 Toren und 48 Vorlagen achtbester Scorer der NHL und hat damit etwas geschafft, was noch nie einem deutschen NHL-Spieler gelungen ist. Auch in den Playoffs trumpfte er auf und unterschrieb im Sommer einen mit 68 Millionen Dollar dotierten neuen Vertrag bei den Oilers.
"Es lief für mich in der letzten Spielzeit wirklich sehr gut - aber ich darf auch nicht vergessen, dass es die ganze Mannschaft ist, die dazu beigetragen hat, dass es so gut gelaufen ist", sagt Draisaitl im großen Interview in der neuen
Sonderausgabe Chronik von Eishockey NEWS. "Natürlich bin ich froh, dass sich diese Bestätigung meiner Leistung in der Scorer-Liste so widerspiegelt."
Draisaitls tolle Saison ist in der dritten Ausgabe unseres Jahresrückblickhefts nur ein großes Thema. Darüber hinaus blicken wir auch auf die tolle Debüt-Saison der Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL zurück, haben uns mit Münchens Manager Christian Winkler über die Meisterschaft des EHC Red Bull unterhalten und erinnern auch an das Märchen von Frankfurt, den Aufstieg der Tölzer Löwen in die DEL2 oder die Meisterschaft des Traditionsteams EV Füssen in die Bayernliga.
Darüber hinaus gibt es viele besondere Geschichten: Zum Beispiel wie Ex-DEL-Profi Brock Radunske das Eishockey bei A-Gruppenaufsteiger Südkorea bewertet, die Olympiaabsage der NHL, der Abschied von Daniel Kreutzer, das NHL-Debüt von Las Vegas, Erinnerungen an die WM in Köln (unter anderem mit Frederik Tiffels) oder auch das zweite Leben von Bob Wren, der nach seiner überstandenen Krebserkrankung nun in der bayerischen Landesliga wieder aufs Eis geht.
Abgerundet wird das Heft von einer monatlichen Kurzübersicht aller Themen, es enthält die wichtigen Termine des kommenden Jahres, unseren beliebten Jahreskalender und auch ein kleines Regelheft. Am Kiosk ist das Heft seit Freitag, 8. Dezember, zum Preis von 5,95 Euro.
Das Heft kann auch in unserem Shop bestellt werden