Anzeige
Mittwoch, 17. Januar 2018

Die besten Sprüche der letzten Woche Bundestrainer Marco Sturm: "Im U20-Bereich sind wir da, wo wir hingehören."

Marco Sturm

Bild: City-Press


In dieser wöchentlichen Serie sammeln wir die besten Zitate der vergangenen Eishockeywoche. Diese sind natürlich auch in der Print-Ausgabe zu finden. In dieser Woche gibt Bundestrainer Marco Sturm ein interessantes Statement zum aktuellen Leistungsstand der U20-Nationalmannschaft ab. Südkoreas Nationalspieler Brock Radunske berichtet über eine ganz besondere Stärke seines Teams.

Augsburgs Mark Cundari, würde lieber mit Haien kämpfen, als einer Schlange zu begegnen. Auch in der DEL2 gab es wieder den ein oder anderen lustigen Spruch: So erklärt Richie Mueller vom SC Riessersee, dass er mit seinen Sturmpartnern keine Glamour-Reihe bildet, Kaufbeurens Joey Lewis erzählt vom "Ketchupflaschen-Effekt" und Weißwassers Trainer Robert Hoffmann beginnt sogar zu "predigen".

Die besten Sprüche der Woche (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 3 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 5 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.