Igor Pavlov wird neuer Trainer bei den Eisbären Regensburg.
Foto: City-Press
Die Eisbären Regensburg haben Igor Pavlov als neuen Trainer vorgestellt. Dies teilte der Club aus der Oberliga Süd einen Tag nach der Trennung von Peppi Heiß mit.Pavlov hatte sich bei der Entscheidung gegen mehrere Kandidaten (unter anderem auch den Anfang der Woche in Rostock zurückgetretenen Ken Latta) durchgesetzt.
Der frühere lettische Nationalspieler Pavlov wird zum zweiten Mal Trainer bei den Eisbären. Im Jahr 2008 rettete er den damaligen Zweitligisten vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit. Seither trainierte er unter anderem die Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions in der DEL, sowie Spartak Moskau und HC Sibir Novosibirsk in der KHL. Seine letzte Station waren die Heilbronner Falken in der DEL2. Seit Dezember 2015 war der 53-Jährige ohne Club.
Des weiteren engagieren die Eisbären ab 01. Februar den langjährigen Nachwuchscoach und aktuellen DNL-Trainer, Stefan Schnabl, als neuen Sportlichen Leiter. Gemeinsam mit Pavlov soll Schnabl auch den künftigen Kader für die Saison 2018/19 zusammenstellen. Auch abseits des Eises steht nun fest, dass Christian Sommerer, der Ende November die Geschicke als Geschäftsführer von Stefan Liebergesell übernommen hatte, diese Funktion dauerhaft ausführen soll.