Anzeige
Donnerstag, 29. März 2018

Spieler verabschiedet Fischtown Pinguins Bremerhaven geben acht Abgänge bekannt – Zukunft von Kris Newbury und Brock Hooton offen

Nach 14 Spielzeiten verlässt Marian Dejdar die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Foto: City-Press

Im Rahmen ihrer Saisonabschlussfeier am Mittwochabend haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven die Abgänge der Verteidiger Wade Bergmann, Cody Lampl und Bronson Maschmeyer sowie der Angreifer Jordan Owens, Jason Bast, Jordan George, Björn Svensson und Marian Dejdar bekanntgegeben. Noch ungeklärt ist die Zukunft der beiden Stürmer Kris Newbury und Brock Hooton.

Besonders emotional war die Verabschiedung von Marian Dejdar. Der inzwischen 34-Jährige kam 2004 aus Schweinfurt zu den Fischtown Pinguins und stand seither in 666 Hauptrundenspielen für das Team von der Nordsee auf dem Eis. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 53 Partien. Dabei erzielte er vier Treffer und lieferte 11 Assists. Nach eigener Aussage hat sich Dejdar noch nicht final entschieden, ob er nun seine Karriere beenden oder noch bei einem anderen Club weiterspielen werde.

Trotz der vielen Abgänge ist Bremerhaven, das zum zweiten Mal in Folge das Viertelfinale der DEL-Playoffs erreicht hatte, in der Kaderplanung bereits weit fortgeschritten. Mit den Torhütern Tomas Pöpperle und Jaroslav Hübl den Verteidigern Mike Moore, Chris Rumble, Nicholas Jensen und Kevin Lavallee sowie den Angreifern Jan Urbas, Chad Nehring, Cory Quirk, Ross Mauermann, Rylan Schwartz, Mike Hoeffel, Christoph Körner und Tobias Kircher stehen inzwischen 14 Spieler für die nächste Saison unter Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 5 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
  • vor 7 Tagen
  • Philipp Grubauer (24 Saves) und Seattle verloren am Mittwoch gegen Minnesota mit 0:4. Die Wild erzielten drei Tore in den ersten 4:29 Minuten. Der Österreicher Marco Rossi verletzte sich, als er von einem Schuss getroffen wurde und konnte nach 6:29 Minuten nicht weiterspielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.