Nationalspieler Nico Krämmer hat offenbar in Mannheim unterschrieben.
Foto: imago
In der DEL-Gerüchteküche werden aktuell wieder viele Namen gehandelt. So sind die Krefeld Pinguine offenbar auf der Suche nach einem Nachfolger für Rick Adduono fündig geworden. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es sich beim neuen Trainer um Tom Barrasso. Der US-Amerikaner hat als Spieler eine große NHL-Karriere hinter sich und war unter anderem zweimaliger Stanley-Cup-Sieger mit Pittsburgh. Als Torwart- und Assistenz-Trainer arbeitete er ebenfalls viele Jahre in Carolina und wechselte später als Cheftrainer nach Italien. Seit zwei Jahren ist er Trainer in Asiago (Alps Hockey League). Mit Asisago steht er aktuell noch im Finale gegen Ritten.
Rätselraten herrschte seit Wochen um die Zukunft von Nationalspieler Nico Krämmer (zuletzt in Köln unter Vertrag). Zunächst schien eine Rückkehr in die bayerische Heimat - Krämmer ist gebürtiger Landshuter - als wahrscheinlich. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben allerdings die Adler Mannheim das Rennen um Krämmer gewonnen.
Einen neuen Arbeitgeber hat offensichtlich auch Christoph Ullmann gefunden. Der Routinier der Adler hatte bereits am vergangenen Freitag offiziell seinen Abschied aus Mannheim bekannt gegeben. Schon seit Wochen steht fest, dass der ehemalige Nationalspieler bei den Adlern keine Zukunft hat. Zunächst hieß es, Ullmann wolle heimatnah bei einem Zweitligisten wie Frankfurt weiterspielen, nun aber verdichten sich die Gerüchte, dass Ullmann künftig bei den Augsburger Panthern in der DEL spielen werde.