Anzeige
Dienstag, 24. April 2018

Torhüterposition bleibt unverändert Eigengewächs Maximilian Englbrecht verlängert beim Oberligisten EV Landshut – Neuer Vertrag für die Spielzeit 2018/19

Torhüter Maximilian Englbrecht bleibt dem EV Landshut eine weitere Saison erhalten.

Foto: Fölsner

Torhüter Maximilian Englbrecht hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der Oberliga Süd am Montagabend bekannt. Der gebürtige Landshuter und Sohn des früheren Nationaltorhüters Bernhard Englbrecht wird damit auch in die kommende Saison als Stammtorhüter seines Heimatvereins gehen.

In der Spielzeit 2017/18 kam Englbrecht zu 37 Einsätzen während der Oberliga-Hauptrunde für den EVL. Zudem stand der 27-Jährige in allen vier Viertelfinalspielen in den Playoffs gegen die ESC Wohbau Moskitos Essen auf dem Eis.

Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke sagt zur Verlängerung von Englbrecht, der nun in seine fünfte Saison in Folge für die Niederbayern geht: "Max war ein richtig starker Rückhalt für die Mannschaft und strahlte eine große Ruhe aus - an diese Leistungen wird er in der kommenden Spielzeit sicher anknüpfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 43 Minuten
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 13 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 21 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.