Jonathan Matsumoto verlässt den deutschen Meister und schließt sich zur neuen Saison den Iserlohn Roosters an.
Foto: City-Press
Jonathan Matsumoto wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zu den Iserlohn Roosters. Damit bestätigten die Roosters den Wechsel, über den die Eishockey NEWS bereits vorab berichtet hat. Bei seinem neuen Club unterzeichnete der Angreifer zunächst einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.
Matsumoto kam zur Spielzeit 2014/15 erstmals nach Deutschland. Er verbrachte daraufhin je eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings und den Augsburger Panthern. Die letzten beiden Spielzeiten stand der 31-jährige Kanadier für München auf dem Eis und wurde dabei zweimal deutscher Meister. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 62 Partien. Dabei erzielte er 19 Treffer und lieferte 18 Assists. Zudem wurde er als Playoff-MVP ausgezeichnet.
"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, einer Tochter, haben wir uns einen Ort gewünscht, an dem Familien gut aufgehoben sind und ich eine neue sportliche Herausforderung finde. Dies scheint uns mit dem Seilersee gelungen zu sein", so Matsumoto zu seinem Wechsel.