Anzeige
Freitag, 4. Mai 2018

Der Playoff-MVP wechselt Angreifer Jonathan Matsumoto verlässt Meister München und wechselt zu den Iserlohn Roosters

Jonathan Matsumoto verlässt den deutschen Meister und schließt sich zur neuen Saison den Iserlohn Roosters an.

Foto: City-Press

Jonathan Matsumoto wechselt innerhalb der DEL vom EHC Red Bull München zu den Iserlohn Roosters. Damit bestätigten die Roosters den Wechsel, über den die Eishockey NEWS bereits vorab berichtet hat. Bei seinem neuen Club unterzeichnete der Angreifer zunächst einen Kontrakt für die kommende Spielzeit.

Matsumoto kam zur Spielzeit 2014/15 erstmals nach Deutschland. Er verbrachte daraufhin je eine Saison bei den Schwenninger Wild Wings und den Augsburger Panthern. Die letzten beiden Spielzeiten stand der 31-jährige Kanadier für München auf dem Eis und wurde dabei zweimal deutscher Meister. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er 62 Partien. Dabei erzielte er 19 Treffer und lieferte 18 Assists. Zudem wurde er als Playoff-MVP ausgezeichnet.

"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes, einer Tochter, haben wir uns einen Ort gewünscht, an dem Familien gut aufgehoben sind und ich eine neue sportliche Herausforderung finde. Dies scheint uns mit dem Seilersee gelungen zu sein", so Matsumoto zu seinem Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Süd-Oberligist Stuttgart erhält Verstärkung von den Jungadlern Mannheim: Per Förderlizenz sind ab sofort Verteidiger Fabiano Benz sowie die Stürmer Nikolas Biggins und Florian Renner für die Rebels spielberechtigt.
  • vor 13 Stunden
  • Gordon Chandler verlässt den EC Bad Nauheim wieder. Der 38-Jährige war erst im Februar als zweiter Geschäftsführer neben Andreas Ortwein eingestellt worden.
  • vor 15 Stunden
  • Nach dem DEL2-Spiel zwischen Kassel und Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren (unsportliches Verhalten) gegen Huskies-Coach Todd Woodcroft eingeleitet, da er mehrfach die Spieloffiziellen beschimpft hatte. Nun steht fest: Woodcroft erhält eine Geldstrafe.
  • vor 16 Stunden
  • Nach Stürmer Lennart Otten verlässt auch Verteidiger Simon Stowasser (15 Einsätze, drei Punkte) den EHC Freiburg. Der Defender wechselt innerhalb der DEL2 zu den Selber Wölfen.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) atmen auf: Das Lazarett lichtet sich langsam. So deutet sich für das Sachsenderby am Freitag gegen Weißwasser die Rückkehr von Scott Feser, Lukas Wagner, Tobias Lindberg und Oleg Shilin an. Auch bei Thomas Reichel könnte es zum Comeback kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.