Wechselt von der Frankenmetropole in die bayerische Landeshauptstadt: John Mitchell.
Foto: City-Press
Was mittlerweile ein offenes Geheimnis war und auch von Eishockey NEWS bereits vorab berichtet wurde, ist nun auch offiziell: John Mitchell wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers zum EHC Red Bull München. Für die Franken ist es nach dem überraschenden Abgang von Trainer Rob Wilson zu den Peterborough Petes in die kanadische Nachwuchsliga OHL der zweite herbe Verlust innerhalb von zwei Tagen.
Der 33-jährige Stürmer mit NHL-Erfahrung (566 Partien, 178 Scorer-Punkte) kam Ende Oktober 2017 in die DEL. Für Nürnberg sammelte der 1,85 Meter große und 93 Kilogramm schwere Kanadier in der abgelaufenen Saison 43 Scorer-Punkte (17 Tore, 26 Vorlagen) in 49 Partien. Vor allem im Dezember überragte er mit 17 Scorer-Punkten in elf Begegnungen und seinem Zwei-Wege-Spiel.
Nun freut sich Mitchell auf die neue Aufgabe in der bayerischen Landeshauptstadt: "München ist ein Klub, der immer um die Meisterschaft kämpft. Die Organisation ist sehr gut geführt und sie haben einen Weltklasse-Trainer. Ich freue mich riesig, Teil davon zu werden."