Anzeige
Montag, 4. Juni 2018

Neuer Verteidiger Bietigheim Steelers verpflichten langjährigen DEL-Spieler Nikolai Goc aus Mannheim

Nikolai Goc. Foto: City-Press


Die Bietigheim Steelers haben Verteidiger Nikolai Goc unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige spielte in den vergangenen acht Spielzeiten für die Adler Mannheim. In der vergangenen Saison gab er in 49 Hauptrundenspielen vier Vorlagen und kam zu zwei Einsätzen in den Playoffs.

Steelers Geschäftsführer Volker Schoch: "Es freut uns, einen Spieler wie Niki von Bietigheim überzeugt zu haben. Er wird für die Steelers eine wichtige Rolle in der Abwehr einnehmen." 2010 gewann er den deutschen Meistertitel mit den Hannover Scorpions, 2015 mit den Adlern Mannheim. Insgesamt kommt der 1,82 Meter große und 93 Kilogramm schwere Defender auf 585 Spiele in der DEL, in denen dem Linksschützen zwölf Treffer und 79 Assists gelangen. Für die Nationalmannschaft bestritt er 142 Spiele und nahm an sechs Weltmeisterschaften teil.

Goc selbst sagt: "Ich freue mich mit den Steelers einen top Club in der DEL2 gefunden zu haben, der über die letzten Jahre eine super Arbeit geleistet hat und ich nun mit meiner Leistung dazu beitragen, kann die guten Ergebnisse der letzten Jahr zu bestätigen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 4 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 8 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 8 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 9 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.