Anzeige
Freitag, 29. Juni 2018

Drei Positionen in der Verteidigung besetzt Hannover Scorpions verlängern mit Goran Pantic und verpflichten Tim Marek und Nico Schnell

Bleibt den Hannover Scorpions erhalten: Goran Pantic.
Foto: Hannover Scorpions


Die Hannover Scorpions arbeiten weiter an ihrem Kader für die anstehende für 2018/19. Am Freitag gab der Club aus der Oberliga Nord drei Personalmeldungen bekannt. So bleibt Verteidiger Goran Pantic ein zweites Jahr und zwei neue Defender mit Scorpions-Vergangenheit kehren zurück: Tim Marek und Nico Schnell.

"Goran Pantic wollten wir unbedingt halten, mit Nico Schnell und Tim Marek haben wir bereits zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Verteidiger haben noch großes Potenzial sich weiterzuentwickeln und langfristig die Scorpions zu stärken", so Sportchef Eric Haselbacher zu den Personalien.

Der 23-jährige Deutsch-Kroate Pantic wird in seine zweite Spielzeit bei den Scorpions gehen. 2017/18 kam der Abwehr-Hüne (1,98 Meter, 110 Kilogramm) in 57 Partien auf drei Treffer und zehn Vorlagen. Tim Marek (24) verbrachte die vergangenen beiden Saisons bei den Crocodiles Hamburg und verbuchte 2017/18 zwei Tore und 20 Assists in 41 Begegnungen. Er spielte bereits 2014/15 für die Scorpions. Nico Schnell wurde in Kassel ausgebildet, auch der 19-Jährige streifte schon einmal das Scorpions-Trikot über, nämlich 2016/17. Die vergangene Spielzeit absolvierte er Partien für die DNL2-Mannschaft der Kassler, die Harzer Falken und die Preussen Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor 6 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.