Anzeige
Donnerstag, 5. Juli 2018

Termin steht nun fest Philipp Grubauer bringt den Stanley Cup am Montag, den 13. August, in seine Heimatstadt Rosenheim

Philipp Grubauer kommt am 13. August mit dem Stanley Cup nach Rosenheim.
Foto: imago

Dass Philipp Grubauer mit dem Stanley Cup in seine Geburtstadt Rosenheim kommt, stand schon länger fest. Nun ist auch das exakte Datum bekannt. Am Montag, den 13.08., will sich der mittlerweile von Cup-Sieger Washington nach Colorado transferierte deutsche Nationaltorwart mit der Trophäe die Ehre in seiner oberbayerischen Heimat geben. "Ich denke da an etwas mit dem Club, dann etwas Offizielles in der Stadt und vielleicht etwas Inoffizielles zu Hause," sagte der 26-Jährige bereits vergangene Woche dazu. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen.

Grubauer hatte mit einer starken Saison als Backup von Braden Holtby Ansprüche auf einen Posten als Nummer eins angemeldet und will sich diesen Status nun bei der Avalanche erarbeiten. Diese statteten den ersten deutschen Goalie, der den Stanley Cup gewinnen konnte, kürzlich mit einem Dreijahresvertrag mit einem durchschnittlichen jährlichen Verdienst von 3,33 Mio. US-Dollar aus. Mit den Capitals gewann er das Finale in fünf Spielen gegen Liganeuling Vegas Golden Knights. Es war der erste Triumph der Hauptstädter in ihrer Franchise-Geschichte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Club Ravensburg hat eine Förderlizenz an Torhüter Erik Eder vom ERC Ingolstadt vergeben. Nico Pertuch wurde aufgrund der Verletzung von Michael Garteig nach Ingolstadt zurückbeordert. Der 18-jährige Eder spielt im Nachwuchs des ERC und spielte einmal für Süd-Oberligist Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Hamm hat den Vertrag mit Jonas Burghard aufgelöst. Der 19-Jährige wird für den Rest der Saison in der DNL in Ingolstadt spielen. Der Verteidiger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag in Hamm und könnte, falls keine Angebote aus DEL und DEL2 vorliegen, zur nächsten Saison ins Team zurückkehren.
  • vor 3 Tagen
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Dienstagabend haben die Heilbronner Falken mit 9:1 in Höchstadt gewonnen. Der Mann des Abends war dabei Thore Weyrauch, er erzielte einen Hattrick und bereitete zwei weitere Treffer vor.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Doubrawa vom ESV Kaufbeuren erhält eine Förderlizenz für den Oberligisten EV Füssen. Mitte Dezember hatte ihn der ESVK verpflichtet. Nun soll er Spielpraxis in Füssen sammeln.
  • vor 6 Tagen
  • Regensburgs Aleandro Angaran ist der U21-Förderspieler des Monats Dezember in der DEL2. Mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 13:30 Minuten und insgesamt viel Eiszeit in den Special Teams (19:27 Minuten in Unterzahl/08:48 Minuten in Überzahl) unterstrich er seinen Wert. Zudem erzielte er ein Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.