Alex Roach im Trikot der Grizzlys Wolfsburg.
Foto: City-Press
Der Deggendorfer SC aus der DEL2 hat Verteidiger Alex Roach verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier wechselte in der Saison 2016/17 erstmals nach Deutschland, als er sich den Eisbären Berlin anschloss. In 32 Spielen für die Hauptstädter sammelte der 1,95 Meter Hüne drei Punkte (ein Tor, zwei Assists).Zur Vorsaison schloss sich Roach den Grizzlys Wolfsburg an. Dort kam der 25-Jährige 25 Mal zum Einsatz (drei Vorlagen), ehe er nach zwischenzeitlicher Leihe zu den Eispiraten Crimmitschau kurz vor dem Start der Playoffs zu den Kassel Huskies wechselte. In 16 DEL2-Partien erzielte Roach einen Treffer und assistierte bei zwei weiteren.
Der in Schongau geborene Roach erlernte das Eishockeyspielen in Kanada. Nachdem der 25-Jährige im Juniorenalter vier Jahre lang bei den Calgary Hitmen in der WHL aktiv war, unterschrieb Roach einen Entry-Level-Vertrag bei den Los Angeles Kings und war anschließend drei Jahre lang in der ECHL aktiv.
Trainer John Sicinski: "Alex ist ein Verteidiger mit einer enormen körperlichen Präsenz. Zudem hat er in Nordamerika bereits seine Offensivqualitäten unter Beweis gestellt und soll diese Erfahrungen auch in unsere Verteidigung miteinfließen lassen."