Anzeige
Montag, 6. August 2018

Vor dem Kapitel Washington Maximilian Kammerer freut sich auf die Herausforderung in Nordamerika und weiß, was er an seinem Spiel verbessern muss

Maximilian Kammerer dürfte seinen zweiten Anlauf in Nordamerika zunächst in der AHL bei den Hershey Bears beginnen.
Foto: City-Press

Ein kanadisches Team ist es nicht geworden. Doch die Vorfreude könnte trotzdem nicht größer sein. Maximilian Kammerer nimmt den nächsten, ganz großen Schritt auf der Karriereleiter. Der 21 Jahre alte Stürmer verlässt die Düsseldorfer EG nach drei Jahren und schließt sich der Organisation der Washington Capitals an.

NHL statt DEL - auch wenn es für ihn erst einmal bei den Hershey Bears in der AHL losgehen wird. "Als Kind war ich immer Fan der kanadischen NHL-Teams. Eine Lieblingsmannschaft hatte ich aber nicht. Als das Interesse von Washington konkreter wurde, habe ich natürlich den Capitals die Daumen gedrückt. Und hey, jetzt wechsle ich zum amtierenden Stanley-Cup-Champion. Besser geht es doch gar nicht", erzählt Kammerer.

Auf die Frage, was er an seinem Spiel verbessern muss, um in Nordamerika sportlich Fuß zu fassen, antwortet er so, wie es jeder Trainer der Welt nur allzu gerne hört: "Eigentlich alles in meinem Spiel. Fitness, Schnelligkeit, Beweglichkeit. Mein Spiel muss noch geradliniger werden, damit ich das nächste Level erreichen kann."

Positiv sei für ihn der erste Austausch mit Todd Reirden gewesen, dem neuen Cheftrainer bei den Capitals, der 2005/06 ebenfalls für die DEG auflief. "Er hat aus seiner Zeit in Düsseldorf erzählt. Das war sehr interessant. Ein gutes erstes Gespräch", sagt Kammerer.

Tobias Kemberg

Den gesamten Artikel finden Sie wie gewohnt in unserer aktuellen Printausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Aufgrund einer Kreislaufstörung, die er an Heiligabend erlitt, befindet sich Wild-Wings-Angreifer Tylor Spink zu weiteren medizinischen Untersuchungen vorerst in stationärer Behandlung. Dies sei ein routinemäßiger Kontrollprozess, um maximale medizinische Sicherheit zu gewährleisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Schweden deutlich mit 1:11 (0:2, 1:4, 0:5) verloren. Den einzigen Treffer auf deutscher Seite erzielte Carlos Händel. Am Donnerstag, den 26. Dezember um 20.30 Uhr deutscher Zeit, startet die U20 gegen die USA in die WM.
  • vor 3 Tagen
  • Lennart Neiße rückt in den WM-Vorbereitungskader der deutschen U20-Nationalmannschaft in Kanada. Der 18-jährige Goalie von den Cambridge Redhawks ersetzt Leon Hümer, der am Samstag verletzungsbedingt aus Ottawa abreisen musste.
  • vor 6 Tagen
  • Manuel Nix und die Heilbronner Falken gehen getrennte Wege. Der Stürmer (fünf Tore und drei Assists in 18 Spielen) und der Süd-Oberligist einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Nix werde sich einem anderen Drittligisten anschließen, so die Falken in einer Mitteilung.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Ennio Albrecht und Stürmer Johannes Oswald gehören nicht mehr zum Kader der Moskitos Essen. Albrecht habe sich sportlich nicht so entwickelt wie gewünscht. Er wurde freigestellt. Oswald wird in die Bayernliga wechseln und zusätzlich DNL spielen, der Verein ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.