Anzeige
Mittwoch, 26. September 2018

Reaktion auf Ausfälle Bisher vereinsloser Angreifer Marian Dejdar wechselt zu den Hannover Scorpions in die Oberliga Nord

Angreifer Marian Dejdar verstärkt die Hannover Scorpions.

Foto: Privat

Die Hannover Scorpions haben Angreifer Marian Dejdar verpflichtet. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Mittwoch bekannt. Der 35-Jährige stand bis zum Ende der Saison 2017/18 bei den Fischtown Pinguins in der DEL auf dem Eis und war seither vertragslos.

Für Bremerhaven bestritt Dejdar in der vergangenen Saison 53 Spiele (vier Tore, elf Assists). Insgesamt bringt der gebürtige Friedberger eine Erfahrung von 171 Spielen in der DEL sowie 561 Partien in der Zweiten Liga zum Playoff-Halbfinalisten der Vorsaison.

Bei den Scorpions ist die Verpflichtung von Dejdar eine Reaktion auf die Ausfälle von Chad Niddery, Sean Fischer, Goran Pantic und Robin Ringe. "Unsere Personalsituation zwang uns zu handeln", erklärt Hannovers Sportchef Eric Haselbacher, "und wir sind Marian äußerst dankbar, dass er bereit ist, uns in den nachsten Wochen zu helfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 38 Minuten
  • Mit Verteidiger Phillip Sinn und Stürmer Philipp Krening beenden zwei junge deutsche Eishockeyspieler ihr Engagement beim EC Red Bull Salzburg, um sich zukünftig neuen Herausforderungen zu stellen. Beide Spieler haben den Weg zu den Salzburger Profis aus der Red Bull Eishockey-Akademie genommen.
  • vor einer Stunde
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • gestern
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.