Rico Rossi wird Sportlicher Leiter in Kassel.
Foto: Kassel Huskies
Nächster Trainerwechsel in der DEL2: Nach den Dresdner Eislöwen steht ab sofort auch bei den Kassel Huskies ein neuer Übungsleiter hinter der Bande. Bobby Carpenter heißt der neue Head Coach der Nordhessen. Rico Rossi, der bisherige Trainer, übernimmt dafür - zunächst bis Saisonende - den Posten des Sportlichen Leiters. Hierbei wird er weiterhin von Manuel Klinge unterstützt. Rossi hatte trotz der Meisterschaft 2016 fast durchgängig einen schweren Stand bei den Fans und stand nach der jüngsten Negativserie wieder hefig in der Kritik.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Wir reagieren damit auf der einen Seite auf die aktuelle sportliche Situation, gleichzeitig soll hiermit aber auch die zukünftige Weiterentwicklung gestärkt werden. Mit Rico Rossi wird sich nun hauptamtlich ein erfahrener Eishockeyfachmann unter anderem auch um das Talentscouting sowie die Förderung der Talente kümmern."
Mit Bobby Carpenter übernimmt ein ehemaliger NHL-Star das Training der Huskies. Der 55-Jährige absolvierte als Spieler über 1300 NHL Spiele, unter anderem für die Washington Capitals, New York Rangers, Los Angeles Kings und die New Jersey Devils. Mit den Devils gewann Carpenter 1995 den Stanley Cup. Ab 2009 war Carpenter Talentkoordinator der Toronto Maple Leafs und zuletzt von Dezember 2017 bis zum Ende der Saison 2017/2018 Cheftrainer der Kunlun Red Stars in der KHL.
"Wir sind froh, dass wir Bobby Carpenter mit all seinen Erfahrungen für uns gewinnen konnten", ergänzt Gibbs.