Anzeige
Dienstag, 18. Dezember 2018

Nächster Wechsel Kassel Huskies trennen sich von Trainer Carpenter, übergeben Kehler alleinige Verantwortung

Tim Kehler

Foto: City-Press

Sportlich läuft es für die Kassel Huskies in dieser Saison überhaupt nicht. Als Tabellenzehnter müssen die als Titelkandidat gestarteten Schlittenhunde um die Playoff-Teilnahme in der DEL2 zittern. Einzig im Heuern und Feuern sind die Nordhessen bislang spitze. Am Dienstag gaben die Huskies die Trennung von Trainer Bobby Carpenter bekannt. Der ehemalige NHL-Profi war erst im Oktober für den auf den Sportdirektorposten weggelobten bisherigen Coach Rico Rossi nach Kassel gekommen, hatte schnell den ehemaligen Frankfurter Coach Tim Kehler an die Seite gestellt bekommen und trotzdem keine Wende einleiten können. Nun übernimmt Kehler allein die Führung bei den Huskies.

"Wir sind Bobby dankbar, dass er unser Team im Oktober in einer schwierigen Phase übernommen und uns in dieser Übergangszeit geholfen hat, es sportlich zu stabilisieren sowie taktisch und strukturell weiterzuentwickeln", sagte Kassels Geschätsführer Joe Gibbs in einer Pressemitteilung. "Nun gehen wir im Rahmen dieses Entwicklungsprozesses den nächsten Schritt und übergeben Tim Kehler die alleinige Verantwortung als Huskies-Cheftrainer."

Kehler wird erstmals beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen am kommenden Freitag als alleiniger Cheftrainer hinter der Bande der Schlittenhunde stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.