Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

Die besten Sprüche der Woche Uwe Krupp nach Nachttraining: „In Pardubice haben wir von 60 Minuten nur 20 gespielt. Also haben wir den Rest danach in Prag abgearbeitet"

Konsequent: Sparta Prags deutscher Trainer Uwe Krupp (53).

Foto: imago

Die Hauptrunde neigt sich in den verschiedenen Ligen ihrem Ende zu, und der Druck auf die Trainer steigt. Entsprechend deutlich und konsequent reagiert so mancher Übungsleiter in dieser Saisonphase, wenn seine Spieler seinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Das zeigen in dieser Woche auch die Sprüche der Woche aus unserer aktuellen Printausgabe.

Außerdem spricht NHL-Goalie Philipp Grubauer über die Probleme seiner Colorado Avalanche, und Ex-Angreifer Justin Kelly schwärmt nach seinem Karriereende von seiner Zeit in Bietigheim. Insgesamt sechs Zitate haben wir für Sie herausgesucht:

Die besten Sprüche der Woche (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EHC Freiburg (DEL2) stattet Stürmer Luis Bockstahler angesichts der aktuell dünnen Personaldecke mit einem vierwöchigen Probe-Fördervertrag aus. Der Top-Torjäger der Freiburger U20 soll bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen Crimmitschau für die Wölfe-Profis debütieren.
  • gestern
  • Die deutschen U18-Frauen haben ihren letzten Test vor der Division-IA-WM durch ein spätes Tor von Charleen Poindl (ES Weißwasser) mit 1:0 gegen Italien gewonnen. Das Team von Bundestrainer Sebastian Jones reist noch am Freitag nach Budapest, wo am 5. Januar der WM-Auftakt gegen Norwegen stattfindet.
  • gestern
  • Marc Besl kehrt zurück zu Süd-Oberligist EV Füssen. Zuletzt spielte er die beiden vergangenen Jahre beim EC Peiting, in dieser Saison war er noch nicht aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen für mindestens drei bis vier Wochen auf Verteidiger Dylan Plouffe verzichten. Wie der DEL2-Club mitteilte, zog sich der 25-jährige Kanadier nach einem Zweikampf in der Partie gegen die Ravensburg Towerstars eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U20-Weltmeisterschaft unterlagen die Kasachsen gegen die Schweiz mit 1:3. Damit steht Kasachstan als Gegner der deutschen Mannschaft im entscheidenden Relegationsspiel am Donnerstag, den 2. Januar (17 Uhr deutscher Zeit) fest. Das Spiel wird live und kostenlos bei MagentaSport übertragen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.