Jaedon Descheneau verlässt die Düsseldorfer EG und wechselt nach Schweden.
Foto: City-Press
Die Düsseldorfer EG hat den Kampf um eine Weiterbeschäftigung von Top-Stürmer Jaedon Descheneau verloren. Wie der DEL-Club am Mittwoch mitteilte, wird der 24-jährige Kanadier die Rheinländer nun definitiv verlassen. Descheneau wird künftig für den schwedischen SHL-Club Brynäs IF auf dem Eis stehen.
In der abgelaufenen Spielzeit kam Jaedon Descheneau in insgesamt 59 Spielen auf 64 Scorerpunkte und war damit einer der besten Scorer der Liga. Auch aufgrund seiner spektakulären Spielweise gehörte der nur 1,75 Meter große Angreifer zu den herausragenden Akteuren der gesamten DEL. So gesehen ist sein Abgang auch ein Verlust für die Liga.
Nach Andreas Thuresson aus Schweden (Eishockey NEWS berichtete) hat die Düsseldorfer EG offenbar für die neue Saison auch schon Luke Adam aus Mannheim unter Vertrag genommen. Der Kanadier war die letzten drei Jahre bei den Adlern ein Leistungsträger und ist aktuell mit elf Scorerpunkten hinter Mark Katic der erfolgreichste Scorer der Mannheimer in den Playoffs. DEG-Manager Niki Mondt hatte in der Vorwoche gegenüber der Rheinischen Post bereits das Düsseldorfer Interesse am 28-jährigen Mittelstürmer bestätigt.