Denis Shevyrin könnte sich den Kassel Huskies anschließen.
Foto: Hübner
Update: Neuigkeiten aus der DEL2-Gerüchteküche: Die Kassel Huskies stehen nach Informationen von Eishockey NEWS vor einer Verpflichtung von Denis Shevyrin. Der 24-jährige Verteidiger wechselte während der Saison 2018/19 von den Iserlohn Roosters (DEL) zum EC Bad Nauheim. Dort sammelte der Deutsch-Russe in 45 Einsätzen 30 Punkte (vier Tore, 26 Assists). Unter Christof Kreutzer spielte Shevyrin in der ersten Powerplay-Formation der Roten Teufel.
Am Freitagmittag bestätigte der Club den Abgang und teilte mit, dass Shevyin ein anderes Angebot angenommen habe. Auch die vorab vermeldete Vertragsverlängerung mit Marcel Kahle bestätigten die Hessen. "Marcel ist im Laufe der Saison zu einem wichtigen Spieler geworden, besonders im Unterzahlspiel. Ich freue mich, dass er auch nächstes Jahr wieder eine wichtige Rolle in unserem Team übernehmen wird," sagt Kreutzer.
Die Bietigheim Steelers sind bekanntlich auf der Suche nach Torhütern. Nach den Abgängen von Ilya Sharipov (Schwenningen) und Sinisa Martinovic (vermutlich Karriereende) benötigt das Team von Hugo Boisvert ein neues Duo. Neben Cody Brenner (Deggendorf), der bereits fix ist, sind Andreas Jenike (Nürnberg/DEL), Patrick Klein (Krefeld/DEL) und Ilya Andryukhov (Frankfurt) mögliche Kandidaten. Verteidiger Willie Corrin, der die Steelers verlässt, soll einen langfristigen Vertrag in Osteuropa unterzeichnet haben.
Matthias Nemec, der in der vergangenen Saison für den EHC Freiburg zwischen den Pfosten stand, hat wohl einen Vertrag bei den Heilbronner Falken unterschrieben. Der Deutsch-Tscheche soll in der Käthchenstadt mit Mirko Pantkowski, der dem Förderlizenz-Partner Mannheim gehört, ein Gespann bilden.