Anzeige
Mittwoch, 10. Juli 2019

Aktuelles Oberliga-Interview "Ich wollte näher bei meinem Sohn spielen" – Patrick Glatzel über seinen Wechsel zu den EXA IceFighters Leipzig

Patrick Glatzel war zuletzt bei den ERC Bulls Sonthofen nicht mehr glücklich. In der kommenden Saison wird er das Tor der EXA IceFighters Leipzig hüten.

Foto: Wiedel

Schon im Laufe der abgelaufenen Saison gab es Gerüchte, dass sich Torhüter Patrick Glatzel bei den ERC Bulls Sonthofen nicht mehr wohlfühle und den Süd-Oberligisten trotz bis 2020 laufenden Vertrages gerne verlassen würde. In der vergangenen Woche wurde dann offiziell bekannt, dass der 25-Jährige die Bulls, die noch um die Lizenz für die kommende Oberligasaison bangen müssen, verlässt und sich den EXA IceFighters Leipzig anschließt.

Seinen Abschied aus dem Allgäu begründet der gebürtige Mannheimer wie folgt: "Es gab einfach zu viele Unstimmigkeiten. Alles, was diesen Verein für mich mal ausgemacht hat und warum ich sehr gerne da gespielt habe, hat sich geändert im letzten Jahr. Die Art und Weise wie auch mit anderen umgegangen wurde und wird, gefällt mir einfach nicht." Die Intention für den Wechsel nach Leipzig ging daher auch von Glatzel selbst aus, wie er gegenüber der Eishockey NEWS erzählt: "Ich habe Sven Gerike (Head Coach der IceFighters; Anm. d. Red.) eine Nachricht geschrieben und nachgefragt, ob wir vielleicht mal telefonieren könnten, falls Interesse besteht. Ja, und dann nahm das alles seinen Lauf und hat am Ende zum Glück geklappt."

Nun wird Glatzel, der im Laufe seiner Karriere bisher 172 Oberligaspiele bestritten hat, künftig für den Nord-Oberligisten das Tor hüten und ist dabei vor allem froh, näher an seiner Familie zu sein. "Natürlich wollte ich einfach näher bei meinem Sohn spielen, da mich die Entfernung zu ihm sehr belastet hat", so Glatzel und fügt noch an: "Ich will wieder den Spaß zurückbekommen, der letzte Saison leider etwas verloren ging. Aber da bin ich sehr optimistisch."

Das vollständige Interview von unserem Mitarbeiter Martin Bergau mit Patrick Glatzel finden Sie auch in unserer aktuellen Printausgabe, die seit Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder jederzeit in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 6 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 6 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
  • vor 7 Tagen
  • Stürmer Mees De Wit verlässt die Füchse Duisburg mit bislang unbekanntem Ziel. Der Deutsch-Niederländer verbuchte in der Saison 2024/25 in 20 Oberliga-Nord-Einsätzen eine Torvorlage, ehe zum Jahreswechsel eine Verletzung seine Saison frühzeitig beendete.
  • vor 8 Tagen
  • Die Pittsburgh Penguins haben sich in der Nacht auf Samstag mit 6:2 (3:1, 2:1, 1:1) gegen die Columbus Blue Jackets durchgesetzt. Die Blue Jackets verpassen damit wichtige Punkte im Playoff-Rennen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.