Angreifer Dominik Meisinger (26) steht DEL2-Vizechampion Löwen Frankfurt aufgrund einer Innenbandverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Foto: Hübner
Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 müssen sechs bis acht Wochen auf ihren Stürmer Dominik Meisinger verzichten. Der 26-Jährige verletzte sich am Samstag bei der 2:6-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Heilbronner Falken am Innenband und muss deswegen pausieren. Die Verletzung ist gerade für Meisinger ärgerlich, nachdem der Linksschütze bereits in der vergangenen Spielzeit wegen einer Verletzung den Saisonstart verpasste und erst im November wieder einsatzfähig war. Für die Löwen ist der Ausfall Meisingers indes ein großer Verlust, ist der Angreifer doch sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis einer der Anführer der Hessen. Speziell im Umgang mit den vielen jungen Spielern im Kader des DEL2-Vizechampions der abgelaufenen Spielzeit gilt Meisinger als absolutes Vorbild und Ansprechpartner.
Die Löwen trainieren in dieser Woche zudem ohne Stürmer Carter Proft (24) und Defender Thomas Gauch (21), die beide noch wegen einer Verletzung pausieren müssen. Wieder zurück im Mannschaftstraining ist hingegen Angreifer Mike Fischer (20). Aufgrund der Ausfälle schaut Manager Franz Fritzmeier noch intensiver nach den noch geplanten zwei Neuzugängen (Verteidiger und Stürmer). Aktuell scheint allerdings niemand adäquates auf dem Markt zu sein. Deshalb werden die Löwen weiter geduldig warten, bis ein passender Spieler verfügbar ist.
Frank Gantert