Anzeige
Dienstag, 27. August 2019

Fritzmeier sucht Neuzugänge Innenbandverletzung: DEL2-Club Löwen Frankfurt mehrere Wochen ohne Meisinger – Auch Proft und Gauch müssen pausieren

Angreifer Dominik Meisinger (26) steht DEL2-Vizechampion Löwen Frankfurt aufgrund einer Innenbandverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 müssen sechs bis acht Wochen auf ihren Stürmer Dominik Meisinger verzichten. Der 26-Jährige verletzte sich am Samstag bei der 2:6-Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen die Heilbronner Falken am Innenband und muss deswegen pausieren. Die Verletzung ist gerade für Meisinger ärgerlich, nachdem der Linksschütze bereits in der vergangenen Spielzeit wegen einer Verletzung den Saisonstart verpasste und erst im November wieder einsatzfähig war. Für die Löwen ist der Ausfall Meisingers indes ein großer Verlust, ist der Angreifer doch sowohl in der Kabine als auch auf dem Eis einer der Anführer der Hessen. Speziell im Umgang mit den vielen jungen Spielern im Kader des DEL2-Vizechampions der abgelaufenen Spielzeit gilt Meisinger als absolutes Vorbild und Ansprechpartner.

Die Löwen trainieren in dieser Woche zudem ohne Stürmer Carter Proft (24) und Defender Thomas Gauch (21), die beide noch wegen einer Verletzung pausieren müssen. Wieder zurück im Mannschaftstraining ist hingegen Angreifer Mike Fischer (20). Aufgrund der Ausfälle schaut Manager Franz Fritzmeier noch intensiver nach den noch geplanten zwei Neuzugängen (Verteidiger und Stürmer). Aktuell scheint allerdings niemand adäquates auf dem Markt zu sein. Deshalb werden die Löwen weiter geduldig warten, bis ein passender Spieler verfügbar ist.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der Deggendorfer SC meldet weitere Verletzte. Die Stürmer Andrée Hult und David Stach (Topscorer seines Teams) zogen sich im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jeweils eine Unterkörperverletzung zu - beide Mal rund vier Wochen Pause.
  • vor 5 Stunden
  • Trainer Max Kaltenhauser kann aufgrund einer Zahn-OP beim Spiel des EHC Red Bull München am Donnerstagabend in Düsseldorf nicht hinter der Bande stehen. Seine Aufgaben werden Co-Trainer Pierre Allard und U18-Coach Manuel Latusa übernehmen.
  • vor 20 Stunden
  • Im einzigen Spiel der Oberliga Süd am Mittwochabend setzten sich die Stuttgart Rebels mit 7:6 im Shootout bei den Höchstadt Alligators durch. Den entscheidenden Penalty verwandelte Matthew Pistilli. Stuttgart bleibt mit nunmehr 12 Punkten Tabellenletzter hinter Höchstadt (15 Punkte).
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Stürmer Norman Hauner verzichten. Der Top-Scorer der Rosenheimer (18 Punkte, zwölf Tore in 18 Spielen) wird für die nächsten acht Wochen ausfallen. Grund ist eine Verletzung am Oberkörper, wie die Oberbayern mitteilen.
  • gestern
  • Der langjährige Oberliga-Verteidiger Stephan Kreuzmann (40) wechselt von den Ratinger Ice Aliens (Regionalliga) zur EG Diez-Limburg in die CEHL.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.