Anzeige
Freitag, 11. Oktober 2019

Kapitel Kassel beendet Bietigheim Steelers nehmen Stürmer Mark Ledlin unter Vertrag

Mark Ledlin verlässt die Kassel Huskies.
Foto: Diekmann

Die Bietigheim Steelers (DEL2) haben einen Ersatz für den nach Kaufbeuren abgewanderten Max Lukes gefunden: Wie erwartet wechselt Stürrmer Mark Ledlin ins Ellental. Der 21-jährige Stürmer kommt von Ligakonkurrent Kassel Huskies, absolvierte in der laufenden Runde aber noch kein einziges Spiel.

Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Rechtsschütze wurde in der Jugend des SC Riessersee ausgebildet, über das DNL-Team der Eisbären Berlin wechselte Ledlin in die Oberliga zu den Hannover Indians. Dort wurde er nach elf Toren in 38 Spielen zum "Rookie des Jahres" gewählt. Via Förderlizenz absolvierte er für Kassel seine ersten acht Spiele in der DEL2 und wechselte daraufhin fest zu den Schlittenhunden, löste seinen Vertrag vor Saisonbeginn 2018/19 aber schon wieder auf, nur um in Januar 2019 doch zurückzukehren. Insgesamt kam Ledlin 21 Mal für die Huskies zum Einsatz, schoss dabei ein Tor und er gab eine Vorlage.

Geschäftsführer Volker Schoch: "Mark wird dem Kader mehr Tiefe geben und er bekommt bei den Steelers die Chance zu zeigen, was er kann. Er kennt die ihm zugeteilte Rolle und wird diese Herausforderung annehmen. Wir freuen uns zu sehen, was alles in ihm steckt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Zum zweiten Mal in Serie sicherte sich Torhüter Connor Hellebuyck von den Winnipeg Jets die William M. Jennings Trophy als der NHL-Torhüter, der in der Hauptrunde die wenigsten Gegentreffer pro Partie zuließ und dabei mindestens 25 Spiele bestritt. Die Jets kassierten nur 2,33 Gegentore im Schnitt.
  • gestern
  • Marko Brlic wechselt von Regionalligist Dortmund zu den Füchsen Duisburg. Der 18-jährige Goalie durchlief die Duisburger Nachwuchsabteilung und wird ab kommender Saison das Torhüterteam der Füchse verstärken.
  • vor 2 Tagen
  • Die Deutschen David Lewandowski (Sturm, Rang 51), Carlos Händel (Rang 73) und Rio Kaiser (beide Verteidiger, Rang 140) sind auf der finalen NHL-Draft-Rankingliste bei den nordamerikanischen Skatern erwähnt. Maxim Schäfer (Sturm, Rang 102) ist bei den internationalen Skatern genannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) nimmt neben den Löwen Frankfurt (PENNY DEL), Vålerenga Oslo (Norwegen) und dem tschechischen Spitzenteam Dynamo Pardubice am Dolomitencup 2025 teil. Das Vorbereitungsturnier findet vom 15. bis 17. August in Neumarkt/Südtirol statt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.